Tirschenreuther-Ring-Runde nach Märkisch Buchholz

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Pfingstsonntagsausfahrt bei Kaiserwetter«


Zwei Touren waren heute im Angebot: Hoch zum Werbellinsee oder mit der Tiri-Gäng nach märkisch Buchholz. Ich entschied mich für Letzteres, da die Anreise überschaubarer war und wohl auch mehr Radler dort aufschlagen würden.

Dem war auch so und es ging mit zwei Damen und acht Herren auf den, von Ralph ausbaldowerten, Track. Es fuhr sich angenehm in der Gruppe und die Beine waren locker und der Tritt war Rund. Nette Gespräche ließen die Zeit auf dem Weg nach Südosten im Flug vergehen.

Überrascht registrierte ich, dass wir Gross Köris schon passiert hatten, ein von mir sehr beliebter Badesee, der Tonsee liegt in diesem Ort. Bisher hatte ich diesen immer mit dem Auto angefahren. Vielleicht sollte ich zum Baden mal mit dem Rad da runter?

2 Damen und 9 Herren am TiriStartWeiter ging es, denn wir wollten unseren Pausenort Teupitz erreichen. Oleg kannte dort eine, etwas versteckt gelegene, Einkehr direkt am Teupitzer See. Wir konnten uns zwar recht schnell einen schönen Platz in der Sonne sicher, die Bedienung klappte aber gar nicht und so musste sie am Ende auf Trinkgeld in unbekannter Höhe verzichten.

Weiter ging es Richtung Sperenberg und meine Kollegen zogen ordentlich an der Kette. Es wurde flott gefahren, aber nie so flott, dass jemand »kürzer« oder »ruhiger« rufen musste. Schön homogene Gruppe.

Raus aus der Stadt bei HartmannsdorfIn Nunsdorf machte ich ’ne Biege, da ich nicht wieder in Marienfelde die Stadt erreichen wollte. Ein paar Höhenmeter sollten noch gesammelt werden. Auch wollte ich sehen, was an der Spinnerbrücke so geht.

Also über Thyrow, auf bekannten Wegen, nach Güterfelde. Obwohl die letzten Kilometer in der Gruppe recht fordernd waren, hatte ich nun wieder gute Beine und die Reisegeschwindigkeit  konnte auch beim alleine Fahren hoch gehalten werden.

Endlose gerade Landstrassen im Landkreis Teltow FlämingOb es am PowerBar oder an den vielen Höhenmeter der letzten Woche lag, konnte ich nicht herausfinden. Dass ich mich bei der Belastung gut fühlte, freute mich aber sehr.

Eine klasse Runde, auf der ich fast jeden Meter genossen habe. Schön, vielen Dank für’s Mitnehmen! Was geht am Pfingstmontag?

Kaffee und Kuchen in Teupitz

Eine Antwort auf „Tirschenreuther-Ring-Runde nach Märkisch Buchholz“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: