St. Ulrich -> Brixen

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Von wegen Ruhetag!«


Meine Rennradkollegen waren schon abfahrbereit und ich hatte eigentlich vor einen Ruhetag einzulegen, dann entschloss ich mich doch noch mitzufahren. Das Wetter war einfach zu freundlich und die Aussicht auf eine Einkehr und kurze Stadtbesichtigung in Brixen war dann doch sehr verlockend.

Also schnell Sonnencreme auf die Haut und ab in die Rennrad-Hose und den Berg hinunter gestürzt. Erst mal laufen lassen, bis zum Abzweig dann ordentlich hoch auf einer herrlichen Hochstrasse über dem Eisacktal. Immer schön wellig, um Höhenmeter zu sammeln. Dann endlich die wohlverdiente lange Abfahrt herunter nach Klausen, dann gleich wieder hoch in den Berg auf der andere Seite des Tals. Gut motiviert ging es hoch, denn jetzt war es nicht mehr weit nach Brixen, wo wir bei herrlichem Sonnenschein den bisher besten Apfelstrudel Südtirols, Cappuccino und Kuchen genossen.

Auf dem Rückweg düsten wir auf dem herrlichen Radweg im Tal immer an der Eisack entlang. Isabell nahm uns ins Schlepptau und dann wurde geklotzt und nicht gekleckert.

Der Vortrieb wurde an unserem Kreisverkehr jäh gebremst, denn nun kam der Schicksals-Abzweig. 11,2 km Anstieg mit 674 Höhenmetern lagen auch heute wieder vor uns. Etwa 50 Minuten in der Mittagssonne hochkurbeln. Die Beine waren besser als beim letzten mal und ich hatte das Ziel, meine Zeit zu verbessern, was mir auch gelang.

Eine schöner Abschluss der heutigen Tour. Morgen dann aber wirklich Ruhetag!

Eine Antwort auf „St. Ulrich -> Brixen“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: