Mallorca Trainingscamp 2014 – Tag 1 – Can Picafort – Petra

Lesezeit: 3 Minuten

oder »Mit Micha & Micha zum Karottenkuchen nach Petra«


Nachdem der Wecher heute schon um 3:45 Uhr klingelte, war klar, dass etwas grosses auf dem Programm stand: Rennradfahren auf meiner Lieblingsinsel.

Die 6-Uhr-Maschine wurde pünktlich erreicht und auch das Sport-Gepäck aka Rennrad war sicher nach 2,5 Stunden Flugzeit in Palma auf dem Gepäckband gelandet. Nun begann, wie in jedem Jahr, der Run zum Transferbus, der uns doch bitte ganz schnell in unser Hotel bringen sollte, so dass wir schon in wenigen Minuten Stunden mit Sonnencreme auf der Haut pedallieren würden können.

Doch heute hatten wir die Rechnung leider ohne den Busfahrer gemacht, der uns mit laufendem Diesel-Aggregat ne knappe Stunde auf verspätete Mitfahrgäste warten ließ. Zu allem Verdruss wurden auch noch alle kleinen Hotels auf dem Umweg angesteuert und Gäste dort abgeworfen, bevor wir endlich unsere Ziel-Destination erreicht hatten.

Jetzt schnell Rennrad zusammen bauen und in die Radlerbuchse geschlüpft. Flaschen mit frischem Trinkwasser noch am nahen Super-Markt gefüllt und schon konnte es auf die Strecke nach Can Picafort gehen. Obwohl es leicht bewölkt war, wärmte uns die Mittagssonne sehr angenehm und ich bereute es keine Sekunde, kurz/kurz an den Start gegangen zu sein. Die Armlinge konnten getrost im Schrank bleiben.

Eben noch im kühlen Berlin erwacht und keine sieben Stunden später auf dem Renner in der Sonne radeln: Doch noch ein perfekter Start in den Urlaub.

Wir ließen es locker angehen, denn auch den beiden Michaels steckte noch der gestrigen Halbmarathon in den Knochen. Die Hügel wurden zwar im Stehen, aber nie mit voller Kraft, erklommen.

Wir freuten uns nach knapp 40 km Fahrt alle riesig über den geplanten Boxenstop in Petra. Es kann kaum einen besser geeigneten Ort geben, als dort im Ortskern mit den vielen anderen Rennradfahrer einen Mandelkuchen und einen Café con Leche zu genießen. Auch die Sonne war, wie schon erwähnt, unser ständiger Begleiter und so hatten wir es – wie immer – schwer uns auf die Weiterfahrt zu machen.

Noch rund 40 km Heimweg warteten auf bekannten Wegen auf uns, die wir routiniert, mit einigen Führungswechseln, abspulten. Gerade der Sektor von Sineu nach Llubi machte wieder riesen Spass.

Jetzt noch Sa Pobla und das Schilf, durch welches wir heute von einer kleinen flotten deutschsprachigen Gruppe geführt wurden. Keine echte Tempo-Hatz: Kann auch mal ganz schön sein. Ausscheidungsfahrten, wie in den letzten Jahren, dann hier an selber Stelle sicher wieder später.

Nun noch zurück zum Hotel, ein paar herrliche Sonne-Meer-Poser-Fotos schiessen und dann ab ans Buffet. Verdient haben wir es uns!

Klasse Perfekte Einroll-Runde. Morgen dann sicher ein wenig weiter.

Auf dem Weg nach Petra hinter Can Picafort Geduldiges Warten auf die flotte Bedienung Gleich wieder in der HomeBase Micha fand es auch prima

4 Antworten auf „Mallorca Trainingscamp 2014 – Tag 1 – Can Picafort – Petra“

  1. Naja, die nächsten 2 Jahre bestimmt nicht. Aber danach ist auch Kind 2 aus dem gröbsten Raus und Kind 1 in der Schule. Dann sollte der Reiseerlaubnis nichts mehr im Wege stehen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: