Mallorca Trainingscamp 2014 – Tag 3 – Randa

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Nur 1x wirklich hoch«


Heute war der dritten Trainingstag auf der Insel und nicht nur meine Beine zwackten ein wenig, sondern auch mein unterer Rücken machte mir Sorgen. Die ganze Zeit Schmerzen. Laufen tat weh, aber ich war ja zum Radfahren hier.

Radfahren klang gut, die Fahrt hoch nach Randa klang besser. So machten wir uns gut gelaunt, heute pünktlich um 10 Uhr, auf nach Süden durchs Schilf auf den Muro-Radweg. Den leichten Gegenwind spürten wir kaum, da wir eine harmonische Gruppe waren die gekonnt rotierte.

Abfahrt vor dem HotelDer Weg über Sencelles nach Algaida war dann aber sehr beschwerlich. Nicht nur die permanente leichte Steigung, auch der Gegenwind und der schlechte Fahrbahnbelag ging uns mächtig auf den Zeiger. Im Peleton wurde rumgezickt und auf einmal recht ungleichmäßig gefahren. Oh well, man kann nicht alles haben!

Nach einem kurzen Boxenstop wurde dann in den Berg hinein gefahren. Ich ließ die Bande ziehen, zu sehr war ich mit meinen Rückenschmerzen beschäftig, als dass ich heute versuchen würde, eine neue PBZ aufzustellen. Herbert war auch außer Reichweite und so fuhr ich den Kanten mit relativ niedriger Herzfrequenz hoch. Oben angekommen gab es Einkehr mit Café aber leider ohne Kuchen. Also nur die selbst geschmierten Stullen vom Frühstücksbuffet verdrückt und runter nach Montuïri. Schön wellig bergab mit Schiebewind. Feine Sache!

Oben im Café in RandaHinter Sineu bogen Julia, Christian und Jens nach Westen ab, sie wollten noch ein paar extra Höhenmeter sammeln. Den Rest der Bande zog es zurück nach Norden zur Küste, denn in Can Picafort wollten wir noch eine Erdbeerkuchen-Einkehr einlegen.

Der Wirt machte uns leider einen Strich durch die Rechnung, denn auch nach gefühlten Stunden an Wartezeit kam kein Kellner und so entschlossen wir uns, die Heimreise anzutreten. Auch ok, denn so waren wir früher zurück im Hotel und hatten mehr Zeit zum entspannen.

Morgen dann Ruhetag. Mal sehen ob ich meine Rückenschmerzen in den Griff bekomme.

Eine Antwort auf „Mallorca Trainingscamp 2014 – Tag 3 – Randa“

  1. Gegen die Rückenschmerzen hätte ich sehr komfortables Specialized SL2 in Rahmenhöhe 58 im Angebot. Falls Du der Meinung bist, die Rückenschmerzen kommen von deinem Alurenner.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: