Mallorca Trainingscamp 2014 – Tag 4 – Sineu – Petra

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Kurze Mandelkuchen-Runde«


Der Tag begann mit Starkregen. Im Frühstücksraum herrschte gedrückte Stimmung. Kein Rad-Sportler war heute in fahrbereiter Montur erschienen. Alle überlegten, was mit diesem Tag anzufangen sei. Glücklicherweise gab es das Internet, welches uns die Zeit am Vormittag vertrieb. Wetterberichte wurden studiert und kombiniert, dass es doch am Nachmittag trocken sein würde.

Also verabredeten wir uns auf 13:30 Uhr zu einer kurzen Runde nach Petra. Schon wieder, diesmal aber leicht abgewandelt, gegen den Uhrzeigersinn und ohne Schilf. Fein. Zwischen Llubi und Petra sollte eine neue Route ausprobiert werden, die sich aber als übler Trampelpfad erwies und verworfen wurde. Also wieder auf bekannten Wegen ab Sineu.

Ich fühlte mich nicht sonderlich stark und mein Rücken wollte auch nicht Rad fahren, so beschloss ich in Petra, nach der Hälfte der Strecke Pause zu machen. Alex und Christian wollten weiter, Julia sowieso und Jens fand die Idee, bei Mandelkuchen und Orangenhälften in Petra zu pausieren auch attraktiv und so blieben wir beide gemeinsam dort.

Thomas J. pausierte auch dort von seiner Runde nach San Salvador und so hockten wir zusammen und führten Kettengespräche. Herrlich!

Nach Hause ging es über die 12 km lange, fast kerzengerade MA 12. Schön mit Jens immer im Wind gewechselt. Fast wie früher. Dann noch den Abschnitt mit dem vielen Gegenwind über Can Picafort nach Hause. Lief.

Morgen dann wieder mehr Kilometer und Hügel. Mal sehen ob der Rücken mitspielt.

Bedeckter Himmer - trotzdem Lust auf ne Runde Bester Kuchen und Kaffee Zufalls-Treffen mit Thomas J

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: