Mont Ventoux – Rennrad-Woche – Tag 1

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Cappuccino Tour zum Akklimatisieren«


Nach gut 14 Stunden Fahrzeit waren wir endlich in unserem Zielort Ste Colombe am Fuß des Mont Ventoux angekommen. Müde aber heiss aufs Rennradfahren. Also in Windeseile unser wunderschönes Ferienhaus bezogen und von der superfreundlichen Eigentümerin einen schnelle Rundgang bekommen. Erdinger Alkoholfrei ins Eisfach gelegt und ab aufs Rad!

Der Garmin musste für diesen kurzen Wellenritt nicht programmiert werden, einfach der Nase nach und ein paar Höhenmeter auf der gut 20 km langen kurzen Runde sammeln. Es zwackte in den Beinen und schnell war klar, dass das hier welliges Terrain ist.

Mit der Radar-Station des heiligen Berges der Kelten immer im Blick, rollte es gleich doppelt so gut zur Eisdiele in Bédoin, in dem wir recht hochpreisiges Eis und Café konsumierten, aber egal, denn wir sind ja im Urlaub hier und genießen kostet hier eben!

Für die restlichen Höhenmeter, zurück hoch nach Ste Colombo kamen die Kalorien gerade recht und so wurde voller Kraft die Homebase erreicht. Ein klasse Einstimmung auf das, was da noch kommen mag. Zum Glück habe ich die Sonnencreme Schutzfaktor 30 eingepackt…

Morgen dann etwas weiter!

Eine Antwort auf „Mont Ventoux – Rennrad-Woche – Tag 1“

  1. Schön. Ich wünsche euch gute Beine und passendes Wetter!
    Morgen soll es hier (Clermont-Ferrand, rund 300 km Luftlinie von Bédoin) kühler und gewittrig werden. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr davon verschont bleibt.
    Grüßt den kahlen Berg von mir,
    Andreas

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: