Tiri-Zauchwitz-Süd-Runde

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Biken ohne Happy-End«


Die Wetteraussichten waren wechselhaft und Regen auf dem Radar. Trotzdem wollte ich nach fast einer Woche Abstinenz mal wieder meinen Renner bewegen. Olegs Runden sind dafür bestens geeignet, also runter zu Tiri um gemeinsam mit der Bande zu trainieren.

Es lief aus der Stadt raus gar nicht gut. In der Führung wurde ich sofort abgekocht und musste rausgehen. Es dauerte rund 60 Kilometer bis sich meine Dämonen beruhigt hatten und ich den Flow wieder gefunden hatte. Dann lief es auch mit der Führung und ich bekam ordentlich Druck auf die Pedalen.

Am Zauchwitzer Kreisel wurde heute abgekürzt, denn wir wollten nicht klitsch-nass werden. Alle außer Herbert entschlossen sich noch, den Willy zu fahren. Auf dem Weg dort hin wurde wir einmal von einer Schüttung überrascht, fanden aber einen Car-Port unter den wir uns stellen konnten. So wurden wir nicht komplett durchnässt. Prima.

Nach Verabschiedung an der Heerstrasse hatte ich noch die letzten Kilometer alleine zu fahren. Beim rechts Abbiegen in die Akazienstrasse übersah ich einen PKW der aus dieser heraus fuhr. Sicher war ich auch ein wenig zu schnell unterwegs.

Wie auch immer: Ich kollidierte frontal mit dem Auto, flog über die Motorhaube und schlug mit meinem Helm, der ganz blieb (!) in die Windschutzscheibe ein; dann (Judo)rollte ich zur Seite ab.

Mein geliebtes Cannondale CAAD 9 war innerhalb von Sekunden zerstört. Mein Kopf blieb heil, nur mein Gesicht und Ellenbogen trugen Blessuren davon.

Wenig später trafen die freundlichen Herren von der Polizei ein, um den Unfall aufzunehmen. Mein herbeigerufener Papa brachte mich nach Hause.

Ein Rennrad-Ausfahrt-Ende, wie ich es nicht brauchte: Totalschaden Rennrad. Totalschaden neue Radbrille. Mal sehen was noch so passiert…

 

10 Antworten auf „Tiri-Zauchwitz-Süd-Runde“

  1. Eieieiei, das möchte man nicht erleben! Wolltest du unbedingt „den Schweini“ geben? Deine Verletzung sieht jedenfalls fast „perfekt“ aus.
    Schön, dass nicht mehr passiert ist, aber ein Totalschaden reicht ja wohl auch.

  2. So etwas kommt leider immer öfter vor und ist kaum vermeidbar.
    Im Verein bist Du nun die Nummer 3 in den letzten 2 Jahren und nicht immer lief es so überschaubar ab.
    Gute Besserung und man sieht sich.
    Gruss
    Werner

    1. Giro Aeon. Top Helm, kann ich bestätigen. Du hast wahnsinniges Glück gehabt. Bei Kopfeinschlägen kommt die Halswirbelsäule schnell an ihre Grenzen.

      Ach, und Arno: Am Besten du bewirbst dich als Geschwindigkeitsbeauftragter zur Verkehrskontrolle. Fang in Spielstraßen an, dann weiter in 30er Zonen, Radstraßen und an Fußgängerampeln. Dir wird bestimmt nicht langweilig werden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: