Ruhlsdorf-Grossbeeren-Runde

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Harte Nummer mit den Tiris«


Bei 17 Voranmeldungen für Olegs Runde ging ich davon aus, dass heute nicht all zu oft im Wind gefahren werden müsste und eine lockere Runde auf dem Plan stand. So die Vermutung. Die Realität sah dann aber leider ein wenig anderes aus.

Raus aus dem Moloch der Funkausstellungs-Grossstadt ging es über die Krone, wo verkehrsarme, aber bekannte Straßen auf uns warteten. Ein wenig fühlte ich mich doch an die Wiederholungen aus Und täglich grüßt das Murmeltier erinnert; in der Endlosschleife auf Brandenburgs Strassen. Aber Egal denn kurz vor Trebbin sollte sich die bekannte Runde, die üblicher Weise zurück am Bäcker von Blankensee führt, ändern. Einkehr war heute, wegen der Gruppengröße, bei zwei Bäckern.

Ich ließ mir den Käsekuchen schmecken und klönte ordentlich mit der Bande. Einige Protagonisten hatte ich gefühlte Ewigkeiten nicht gesehen und erste Planungen für das Projekt Radreise Frühjahr Mallorca 2015 wurden gemacht.

Als es dann nach der langen Pause weiter ging, rollte es für mich gar nicht gut. Kraftlos hing ich im Sattel. Da hatte ich wohl wieder den Fehler gemacht und nicht das Richtige in der Pause gegessen.

Wie Oleg es schön formulierte war das Blut und das Herz damit beschäftigt den Kuchen zu verdauen und konnte keinen Sauerstoff verwenden, um die Muskeln mit Diesem zu versorgen. Grosser Käsekuchen. Ich musste reissen lassen, aber durch einen P-Pause wurde mir ermöglicht wieder zu mir zu kommen. Zusätzlich ein leckeres Gel verspeist und es ging wieder einigermaßen. An Führung fahren war aber nicht mehr zu denken. Ich schleppte mich fast die restlichen 60 km mit der Gruppe mit.

Viel Spass hatte ich dabei nicht, aber das war wohl auch die Quittung für mein lausiges Trainingspensum der letzten Wochen und Monate. Die Bande war top in Form und ich war es nicht. Danke fürs Mitnehmen!

Eine Antwort auf „Ruhlsdorf-Grossbeeren-Runde“

  1. Lausiges Trainingspensum der letzten Wochen und Monate :-O
    bald 8400 Km. mit dem Rad etliche Höhenmeter und dann keine
    Form. „zzzzz“ Schon mal darüber nachgedacht an deinem Training
    etwas zu ändern? Ich bewundere ja deine Leistungen Jahr für Jahr
    und klar werden wir nicht jünger doch mir macht es fast den Eindruck du
    bist ausgebrannt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: