Auerbachtunnel nach Blankensee

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Mit den TiRis zu Bäcker-Röhrig«


Nach zwei Wochen Rennrad-Abstinenz gab es heute keine Ausreden, nicht in die Pedale zu treten. Die Sonne schien schon früh am Morgen und der Himmel war fast wolkenlos. Ideale Bedingungen um die Bande um 11 Uhr am Auerbachtunnel zu treffen.
Zum Glück ging es heute nicht all zu ambitioniert raus aus der Stadt nach Süden, denn meine Beine waren zwar ausgeruht, aber die Muskulatur nicht auf Höchstleistung trainiert. Plaudertempo ist immer gut. Ich muss dazu erwähnen, dass die Kollegen gestern einen 200er gefahren sind und von daher mit relativ schweren Beinen an den Start rollten. Sollte mir nur recht sein.

Der Herbst zeigte sich heute von seiner schönsten Seite und wir hatten fast die ganze Fahrt über Sonnenschein. Auch bei unserer Einkehr nach gut 80 km konnten wir unseren Kuchen bei Bäcker Röhrig im Sonnenschein genießen.

All zu lange wollten wir dort aber nicht verweilen, da wir im Anschluss noch ein Abschluss-Erdinger an der Heerstrasse in Berlin zu uns nehmen wollten. Um dies noch bei Tageslicht und Sonnenschein zu genießen mussten wir ganz schön in die Pedale treten. Robbies Bande wurde kassiert und beim Überholen rief man uns noch zu »Na, nach dem langen Lutschen rollte ihr endlich vorbei…« Genau!

Nach Willy und Postfenn freute ich mich über das kühle Erdinger-Alkoholfrei, bevor sich unsere Wege trennten und jeder seinen Heimweg suchte.

Schöne Ausfahrt. Hoffentlich bleibt das Wetter noch eine Weile so!

P.S. Garmin Connect Daten muss ich erst mal schuldig bleiben, da das Portal wohl seine Tage hat. Schade.

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: