Schwielowsee-Runde reverse

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Erste Gruppenausfahrt in 2015«


Endlich wieder mit der Gruppe Rad fahren! 2015 ist ja schon weit fortgeschritten aber so richtig Kilometer habe ich bisher noch nicht auf die Strasse gebracht. Das es in weniger als 10 Tagen nach Mallorca geht, hat mich wach gerüttelt: Es muss an der Radfahr-Kondition gearbeitet werden.

Ob es dieser förderlich sein würde, gleich mit der Tiri-Bande durchzustarten konnte durchaus in Frage gestellt werden. Egal die Sonnenstrahlen am frühen Morgen und die milden Temperaturen um die 7°C ließen mich mit den Rennrad-Winterschuhen scharren.

Um 10 schlugen die üblichen Verdächtigen am Tunnel auf und es ging überraschend locker die Krone herunter. Was sollte ich davon halten? Die Ruhe vor dem Sturm?

Warten auf ein grünes Signal - Güterfelde

Flotter wurde es, als es Richtung Beelitz ging. Dort konnte ich noch grinsend mithalten, hinter Frech war mir aber das Lachen vergangen, denn es wurde mächtig an der Kette gezogen. Oleg hatte ein Auge auf mich und ich durfte vermehrt hinten mitlutschenfahren. Er erklärte mir etwas von Laktat in den Beinen und dass ich doch bitte weiter kurbeln solle. Ich war schon fast im Delirium.

Auf dem Weg nach Zauchwitz ging es mir dann besser. Der Wind hatte gedreht nur die Wechsel vorne waren leider alles andere als flüssig. Sicher ist das auch dem unterschiedlichen Fitnessstand der Gruppe geschuldet. Egal, Trebbin war das Ziel.

Endlich KaffeePause

Dort gab es Kaffee & Kuchen mit Kettengesprächen. Mann hatte ich das vermisst!

Nach der Vesper hatte ich eigentlich mit Schiebewind gerechnet, es gab aber nur hohen Puls und dicke Beine.

An der Krone wollte die Bande noch den Willy fahren, den ich heute dankend ausließ. Die Krone heim zu fahren war schon challenging genug. Es fehlen mir wohl noch ein paar Kilometer um wieder etwas lockerer im Sattel zu sitzen.

Trotzdem vielen Dank, besonders an Oleg, für’s Mitnehmen! Demnächst gerne wieder!

Eine Antwort auf „Schwielowsee-Runde reverse“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: