Mallorca Trainingscamp 2015 – Tag 3 – Randa in the rain

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Das Wetter war auch schon mal besser hier«


Richtig begeistert war ich nicht, mich heute nach dem Frühstück auf den Renner zu schwingen. Nicht nur dass der Himmel sich grau in grau zeigte, auch blies ein sehr starker Wind, der uns das Fahren sicher nur auf einigen wenigen Passagen erleichtern würde.

Egal, ich war zum Radfahren hier und die Compañeros wollten heute alle ihre Räder ausführen. Der Gruppenzwang siegte und so fand ich mich wenig später mit meinem Renner im bekannten Schilf wieder.

Warmfahren war heute nicht, denn das A-Team zog uns raus. Wir ließen sie vor uns rotieren, mischten aber nicht mit, die Körner wollten für später aufgehoben werden. Die Einen nennen es Lutschen, die Anderen sinnvolle Kräfteeinteilung. Mir egal, am ersten Stop waren wir eh wieder alleine.

Erst Muro-Radweg dann einen neuen Weg nach Pina dann nach Algaida ausprobiert. Für Heiko ein wenig zu viel Stop-Schilder, für mich genau richtig: Halbwegs gerade Strassen, wenig Löcher in diesen und überschaubare Wellen.

In Algaida tat es einen lauten Knall und Wolfgangs Speiche hatte sich mit einem lauten Sch@@sse-Ruf aus seiner Verankerung gelöst. Nach unvollendeten Reparaturversuchen konnten wir in den Berg starten.

Je höher wir kamen umso ungemütlicher wurde es; nicht nur das der Wind extrem blies auch begann es leicht zu nieseln. Oben war die Sichtweite unter 70 Meter. Nicht der Tag um im Kloster Kaffee und Kuchen zu essen. Also schnell wieder runter.

Für zwei Mitfahrer leider zu schnell, die feuchte Strasse ließ Jens und Fabian in einer Kurve wegrutschen. Das Resultat waren blutige Knie und verbogene Rennmaschinen. Nicht schön.

Nach der notdürftigen Wundbehandlung ging es in die Abfahrt nach Montuïri dann weiter nach Sineu, wo ein Kaffee-Pause geplant war. Nach Cappuccino und Petit-Four noch die letzten 27 km zurück. Das war auch gut so, denn es begann zu regnen als wir wieder in der Home-Base zurück waren. Alles richtig gemacht! Mal sehen was morgen so geht…

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: