Mallorca Trainingscamp 2015 – Tag 4 – Valldemossa – Deià – Soller

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Bei herrlichem Sonnenschein ins Tramuntana-Gebirge«


Tag 4 im Trainingscamps bedeutet schon mal Höhenluft im Tramuntana-Gebirge schnuppern. Nicht zu viele Höhenmeter, aber schon schon mal richtig ausbelasten; gerade vor dem Ruhetag macht das Sinn.

Geplant – und los. Beinahe. Am Start gab es dann doch noch eine kleine Planänderung vom Cheftrainer, die mir uns sehr gelegen kam: Die Strecke einfach anders herum fahren, so sparten wir uns einen unangenehmen Anstieg nach der Café-Pause in Deià.

Es ging zügig raus durchs Maffay-Tal. Mir fast zu zügig, denn meine Beine waren müde. Egal, denn die Compañeros warteten brav auf mich.

Nach 62 km dann der erste Richtig Anstieg, hoch nach Valldemossa. Perfekter Belag und ein herrlicher Blick auf die in den Berg gebaute, alte Stadt. Oben Angekommen machte eine deutscher Tourist freundlicherweise das Titelbild für den Blog-Beitrag und dann ging es ordentlich angeschwitzt weiter nach Deià.

Das A-Team respektive Christian staunte nicht schlecht, als es uns dort bereits bei Café und Kuchen begegnete. Sie waren die Runde anders herum gefahren und hatten bereits einen weiteren Anstieg hinter sich gebracht. Respekt. Kurze Späße gemacht, dann jede Gruppe weiter in seine Richtung.

Wir hatten noch den Col de Soller vor uns, rund 450 Höhenmeter waren zu absolvieren. Oben angekommen zeigte sich die Insel von ihrer schönsten Seite: Blauer Himmel, Sonnenschein und ein fast endloser Blick bis zum Meer.

Unten dann noch Bunyola passiert, kurz die Flaschen gefüllt und über Santa Maria den Heimweg angetreten. Im Schilf wollte niemand mehr richtig sprinten, Alex machte zwar einen Ausreißversuch, wurde aber kassiert.

Am Kreisverkehr ging dann ein herrlicher Tag auf dem Rad zu Ende. Gerne wieder!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: