Beetzsee-Runde

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Radeln für einen Kuchenstop in Päwesin«


Nachdem die Wetteraussichten für einen Sommeranfang zwar nicht optimal, aber zumindest regenfrei waren, entschloss ich mich meinen Custtec-Renner zu bewegen.

Heike bot eine Ausfahrt Cake-Ride zum Beetzsee an. Die Pause wurde über facebook noch nicht kommuniziert, aber ich konnte Eins und Eins zusammenzählen, und wusste dass es wohl in Päwesin beim Backwahn eine Einkehr geben würde.

Unangemeldet fuhr ich zum Rathaus Falkensee, wo die üblichen Verdächtigen auch schon warteten. Punktlandung, denn der Westwind verhinderte eine schnellere Anreise. Noch flott ein Erinnerungsfoto geschossen und dann los.

Die Führungen wurden recht lange gefahren und so dauerte es bis hinter Wustermark bis ich endlich mal an der Reihe war.

Eigentlich rollte es ganz ordentlich, bis auf ein Paar unkoordinierte Brücken-Sprintchen, die das Peleton zerrupften. Egal, wir fanden immer wieder zusammen und freuten uns über die Sonne, die sich ab und zu blicken ließ.

Ab Bützow ging es dann mit reichlich Schiebewind an den Kuchentresen. Obwohl dort die Schlange recht lang war, kamen wir zeitnah in den Genuss unseres wohlverdienten Backwaren-Tellers. Nachdem allen zu neuen Kräften verholfen war, ging es weiter über Nauen zurück über Falkensee in die Hauptstadt.

Schöne Sonntags-Ausfahrt mit netter Gesellschaft. Hatte Spass, gerne wieder!

Eine Antwort auf „Beetzsee-Runde“

  1. Hi Georg, auf Dich ist verlass, danke für den super Bericht, der sicher auch von meinen Angehörigen in Brisbane gelesen wird. Herzliche Grüße Herbert

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: