Bäckerrunde nach Fehrbellin

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Sommertraining mit extra Kilometern«


Nach der gestrigen Laufeinheit verspürte ich doch ein leichtes Zwacken in den Oberschenkeln. Allerdings waren die Wetteraussichten zu schön, als dass ich hätte zuhause bleiben wollen, um einen Muskelkater zu kurieren.

Glücklicherweise annoncierte Tom R. bereits am Samstag eine Runde nach Fehrbellin auf facebook und so wurde nicht lange gefackelt und der Renner für 10 Uhr fertig gemacht. Thilo wartete zwei Blocks entfernt auf mich, und so ging es schon auf den ersten Kilometern gemeinsam nach Falkensee. Trotz Gegenwinds erreichten wir den Treffpunkt pünktlich und machten uns auch nach dem notorischen Gruppenfoto auf den Weg in Richtung Nauen.

Die Strecke war der ganzen Gruppe bekannt und so fiel das Navigieren leicht. Vor Paulinenaue war dann erst mal Schluss mit dem Vortrieb, denn mein Vorderrad wollte die Luft nicht mehr halten. Dank der Kartusche von Felix und der tatkräftigen Unterstützung von Thomas war der Defekt aber schnell repariert und wir konnten uns auf die folgenden gut 25 Kilometer nach Fehrbellin machen.

Dort angekommen gab es Kuchen und Torte in der Sonne. Die üblichen Kettengespräche wurden geführt und dann präsentierte uns Tom noch eine Planänderung: Er wollte über Herzberg heimfahren. Das bedeutete nicht nur ein paar extra Kilometer, sondern auch verkehrsärmere Strassen und keine Kopfsteinpflaster-Passage in Linum. Demokratisch wurde entschied, den Kanten einzubauen. Der Wind meinte es gut mit uns und so liefen rollten die Kilometer wie am Schnürchen. Der fast wolkenlose Himmel trug ebenfalls nicht unerheblich zum allgemeinen Wohlbefinden bei.

Nach und nach verabschiedeten sich alle auf ihren Nachhauseweg und ich hatte mit Thilo noch den Spandauer Forst zu durchqueren, was uns aber mit gemeinsamer Anstrengung problemlos gelang.

Eine grandiose Sonntags-Ausfahrt, die mich einige Körner gekostet hat. Gut, dass ich mich bei solch einer grossen Gruppe auch mal verstecken konnte. Sicher sollte ich auch vor dem Losfahren etwas Frühstücken, aber ich hatte heute einfach keinen Hunger. Anyways, tolle Strecke, danke Tom für die Orga!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: