Viertel-Vor-Zehn-Gruppen-Süd-Runde

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Erste Ausfahrt mit dem neuen CAAD 12«


Die Ausfahrt heute in die Kategorie „Besonderes Ereignis“ zu legen ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber wenn ich die Jungfernfahrt mit meinem neuen Rennrad mache, gilt das glaube ich schon.

Ohne viel Zeit auf die richtige Sitzposition zu verschwenden ging es gleich Richtung Auerbachtunnel los. Klar, die Sensoren wollten dem neuen Bike noch angelernt werden und auch der Operateur musste sich mit den neuen schicken Schalthebeln vertraut machen. Aber dafür reichten die 8 km Anfahrt locker.

Mit einem breiten Grinsen erreichte ich den Tunnel, denn das Bike unter meinem Hintern ist einfach nur geil.

In relativ überschaubarer Gruppe ging es dann raus nach Süden auf bekannten Wegen in Richtung Großbeeren. Immer wieder, bei den Tempoverschärfungen, merkte ich dass es mit meiner Fitness nicht zum Besten steht. Die ITF nächste Woche wird dann wohl eher so piano für mich ablaufen und nix competition.

Egal, einen Heidenspass machte die Ausfahrt, bis sich nach etwa 60 km ein lautes, nerviges Knacken aus dem Tretlager bemerkbar machte. So ein Mist!

Es wurde auch nicht besser und zeigte sich nur, wenn ordentlich Druck auf den Pedalen war. Ok erstmal damit leben.

Die Gruppe wurde immer kleiner und am Ende wollten nur noch Oliver und Timo über den Willy in das schöne Café an der Heerstrassen-Brücke.

Gerne noch etwas gemeinsam getrunken und geklönt. Dann noch zum Stadler um das Knacken begutachten zu lassen. Sie waren dort super hilfsbereit und Lam versprach das Tretlager noch einmal zu zerlegen.

Nach einer Stunde Wartezeit und kurzer Testfahrt war das Problem leider immer noch nicht behoben. Ein wenig genervt gab ich das Bike wieder ab und nach nur wenigen Minuten fand ein anderer Techniker das Problem: Der Schnellspanner des Hinterrades war nicht richtig fest. Ende gut, alles gut. Morgen dann zum Bäcker in Fehrbellin. Freu mich auf die Fahrt!

P.S. Vor Aufregung ganz vergessen, heute Fotos zu machen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: