Bäckerrunde nach Fehrbellin

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Kleine Gruppe – grosse Hitze v4.0«


Nicht nur sollte es heute heiss werden, es gab auch diverse interessante Tourenangebote. Zum Einen wurde wieder zur Ostsee gefahren, aber auch die Tiris waren aktiv. Mir war heute nicht wirklich nach »lang« oder »schnell« und so freute ich mich über das interessante Touren-Angebot von Karsten aka »Mütze« zum besten Konditor des Havellands.

Gute Entscheidung, denn es ging früh los und das Terrain beziehungsweise der »Track« und der Pausenstop waren bekannt. Ein grosser Vorteil für mein persönliches Kopfkino, genau zu wissen, wann es etwas zu futtern gibt. »Dealing with ambiguity« mache ich schon Montag bis Freitag.

Also rin in die Radschuhe und los. Dank Rückenwindes war ich überpünktlich am Radhaus Falkensee und die Kettenbrüder Karsten, Tom und Felix trudelten zeitnah ein. Wir erreichten Fehrbellin mit einem 33er Schnitt. Zu schnell, denn unser Konditor hatte noch nicht einmal geöffnet. Aber die Chefin machte eine Ausnahme und begrüßte uns durch den Garten-Hinter-Eingang. V.I.P.-Radler. Gefällt mir.

Der Kuchen wurden im Schatten verdrückt und über den Velothon vom letzten Wochenende geklönt. Aber wir wollten auch wieder zurück nach Hause und so ging es auf bekannten Wegen zurück.

Als wir Tom in Vehlefanz verabschiedeten merkten wir beim Anhalten, wie heiss es war. Die Hitze drückte sofort unerbitterlich. Bloss schnell weiterfahren! Am Marwitzer Kreisel, nach der Verabschiedung von Karsten kam dann mein Einbruch. Keine Ahnung ob ich zu wenig getrunken hatte. An den Ozonwerten kann es nicht gelegen haben, denn diese waren gewohnt iim oberen-mittleren Bereich.

Ich kam nur noch schleichend voran und war echt froh, als die HomeBase erreicht war. Früher™ hat mir die Hitze weniger ausgemacht. Trotz Einbruch eine klasse Runde mit super Mitfahrern – gerne wieder!

2 Antworten auf „Bäckerrunde nach Fehrbellin“

  1. Scheint eine aufregende Tour gewesen zu sein 🙂 Hier war es das Wochenende leider etwas zu heiß für uns zum Radeln, sodass wir den Tag am See ausklingen lassen haben

  2. So ein Stück Kuchen als Belohnung nach solch einer Radtour ist natürlich was tolles!

    Und dann auch noch bei dem tollen Wetter, hattet ihr bestimmt jede Menge Spaß!

    Liebe Grüße,
    Ramon

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: