Tiri-Beelitz-Treuenbrietzen-Runde

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Ausfahrt bei heiter bis wolkig«


Heute war mal wieder eine Tiri-Runde ausgeschrieben und eine grosse Anzahl an ProtagonistInnen ließ sich pünktlich um 10 Uhr am Tirschenreuther Ring blicken.

Der Track war bekannt und nach kurzer Einweisung durch den Cheftrainer, dass heute ordentlich in 2er-Reihe gefahren werden würde und auch jedes noch so kleine Hindernis angezeigt werden sollte, ging es auf die Strecke. Grund dafür die disziplinarische Erinnerung war ein eine Mitfahrerin die noch keine wenig Erfahrung im Gruppenfahrten hatte.

Relativ ruhig uns sehr geordnet ging es gegen den Wind. Olegs Ansage zeigte Früchte und es wurde klasse harmonisch gefahren. Stefan und Bernd fuhren die Führung souverän über endlose Kilometer, sodass der Rest der Bande wenig Arbeit mit dem Gegenwind hatte.

Irgendwann war ich aber auch mal an der Reihe und durfte mit Julia Führung fahren. Welch Genuss! Der Genuss endete aber jäh da nun einige fiese Kopfsteinpflaster-Passagen folgten, die heute für mich nicht ohne Flaschen-Verlust blieben. Rechtzeitig gemerkt, zurück geradelt, weiterfahren.

Nun folgten herrlich grüne Wälder im tiefen Brandenburg, bevor es vorbei an der Motorrad-Clique in Dobrikow ging, die dort eingekehrt war. Wir hatten noch ein paar Kilometer zu unserem Pausenstop in Trebbin bei der Bäckerei Conrad.

Die Mitarbeiterin war heute besondre freundlich und versorgte uns königlich. Nach dem vielen Kuchen und der Limonade ging es auf bekannten Wegen heim. Nach der Trennung der Gruppe in Stahnsdorf hatte ich noch das Vergnügen mit Marc, Stefan und Bernd über den Willy zu fliegen, was am Postfenn mit einem PR auf Strava endete.

Tolle Ausfahrt mit einer klasse Gruppe. Morgen wieder?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: