Tiri-Südrunde

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Urlaubs-Tour-#2«


Schon am Montagabend stand fest, dass ich auch am Dienstag wieder meinen Renner aus dem Halben-Zimmer holen würde, um mich damit in der Natur zu bewegen. Oleg hatte wieder eine herrliche Tour in den schönen Süden ausgerufen – welch Rennrad-Herz kann da widerstehen!?

Diesmal nicht auf den ausgetrstrampelten Wegen nach Ruhlsdorf, sondern vorbei am Flughafen BER über Mellensee und Zossen nach Blankensee, wo es wieder eine Einkehr geben sollte.

Sicher bin ich diese Strecke schon öfters gefahren, aber es ist eine gefühlte Ewigkeit, dass ich tatsächlich dort war und so kam mir die Abwechslung sehr gelegen. Die Truppe und auch der Asphalt war in weiten Teilen erstklassig, sodass ich bester Ausfahrlaune war. Auch die Sonne verwöhnte uns und die blühenden Landschaften. Immer um die 20°C, also ideale Bedingungen um sich auf dem Renner ohne zu viel Dehydration gegen den Wind zu bewegen.

In Blankensee dehnte wir den Kuchen-Lunch ein wenig aus, da Lena und Bernd noch aus der Hauptstadt anreisenradeln wollten, um dann gemeinsam den Rückweg zu absolvieren.

In Schenkenhorst trennte sich, wie immer, das Feld und ich durfte heute alleine zum Willy gondeln. Nicht ohne ein breites Grinsen fuhr ich noch die Havelchaussee entlang, bevor ich die HomeBase erreichte in der ein kaltes Ehrdinger-Alkoholfrei in meinem Kühlschrank auf mich wartete.

Urlaub, ich genieße dich und habe dich sehr gerne!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: