1x Holzhausen – kein Zurück

Lesezeit: < 1 Minute

oder »kann mal bitte jemand den Nord-West-Wind ausknipsen!?«


Der Post heute ist eigentlich schnell geschrieben: Ich war auf ein Hoffest der früheren Nachbarn meiner Eltern ins Ruppiger Land eingeladen. Der Termin stand schon lange und mein erster Gedanke war sofort: Da fährst Du mit dem Rad hin!

Geplant – getan, hinfahren mit dem Rad, schön feiern, trinken und essen und dann mit dem T-Modell von Papa nach Hause kutschieren lassen. Der Plan ging soweit auf, aber vor dem Bier kam der Schweiss. Denn es herrschte heute ordentlicher Nord-West-Wind, der mir ein zügiges Vorankommen erschwerte. Auch hatte ich die gestrige Runde wohl noch in den Beinen. Lange Rede: Es lief nicht gut.

Hinter Frisack schickte mich mein Garmin dann auch noch auf einen 8 km langen Plattenweg durch das Nirgendwo-Brandenburgs. Selber schuld, denn ich hatte eigenhändig mit BaseCamp die Route geplant. Die letzten Kilometer zogen sich dann, trotz schönem Asphalt, denn der Wind ließ nicht locker.

Nach 90 km war ich dann sehr froh, die herrliche Partylocation erreicht zu haben, mich aus meinen Radklamotten zu pellen, zu duschen und ein frisches Fassbier zu trinken. Prost!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: