Mauerweg-Cruisen mit den Jungs

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Sonntagsausfahrt, mal anders«


Vergangene Woche haben wir beim Karten-Abend kurzfristig beschlossen, dass eine Radtour mal wieder fällig wäre. Die Bande war sofort Feuer & Flamme und so trafen wir uns um 9:30 Uhr am S-Bahnhof Wannsee zu einer Tour entlang des Mauerwegs nach Hennigsdorf.
Um die Ausfahrt für mich nicht zu kurz zu gestalten, war klar, dass ich, im Gegensatz zu meinen Mitstreitern, mit dem Rad nach Wannsee anreisen würde und später auch aus Hennigsdorf mit dem Rad nachhause fahren würde. Das würde mir gut 35 Mehr-Kilometer einbringen.

Also vorbei an IKEA und rauf auf die Havelchaussee, schon mal ein wenig am Willy anschwitzen um auch pünktlich am Treffpunkt zu sein.
Die Bande erwartete mich schon und es ging auch umgehende entlang der Havel, vorbei an Hübis-Lauftreff zur Glienicke Brücke.

Das Tempo war gemütlich, gemütlich genug um politische Diskussionen direkt in der Zweier-Reihe führen zu können.

Auf bekannten und unbekannten Wegen rollte es dann mit Rückenwind entlang des ehemaligen Todesstreifen in den Garten von Carsten, in dem uns seine Frau schon mit einem vorgeheizten Grill und kaltem Bier empfing.

Perfekte Sonntag-Ausfahrt – mal anders – aber schön anders. Gerne wieder!

Eine Antwort auf „Mauerweg-Cruisen mit den Jungs“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: