Mallorca Trainingscamp – Tag 3 – Felanitx

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Relativ flach mit viel Sonnenschein«


Eigentlich sehnten sich alle nach den richtigen Berge, der Cheftrainer verordnete aber vor dem ersten Ruhetag eine weitere, relativ flache Etappe. Das hatte zur Folge, das leider Karin und Christoph absprangen, denn sie wollte welliger fahren und zum Kloster Luc.

Auf der anderen Seite waren die nicht so leistungsstarken Mitfahrer motivert, die 120-km-Runde zu wagen. Um 10:05 Uhr setzte sich unser 4-Frau- und 9-Mann-starke-Truppe in Richtung Muro in Bewegung. Es wurde moderat eingerollte, aber schon im Schilf die ersten anderen Gruppen eingesammelt und ausgespuckt.

Erstmal machte im Wind fahren richtig Spass, denn es gab keinen Wind. Michael und ich führten die Gruppe über weite Teile gen Süden. In Sineu funktionierte die Schnittstelle-Mensch->Maschine (Georg->Garmin Edge 800) nicht richtig und ich lotste die Gruppe in eine Sackgasse. Der kurze Zwischenstop wurde mit viel Humor genommen, bevor es dann auf korrekten Wegen weiter nach Lloret de Vistalegre ging.

Kurz vor Felanitx hatten wir den südlichsten Punkt unserer heutigen Tour erreicht. Der herrliche Blick auf das auf dem vor uns liegenden Berg liegende Kloster San Salvador konnte leider nicht den Kohldampf lindern, der sich nun bei den Team-Kollegen und mir breit machte. Alle sehnten sich nach Orangenhälften und Mandelkuchen auf dem Martkplatz von Petra. Allerdings mussten noch einige Hügel gebügelt werden, bevor wir diesen endlich erreichten.

Auf dem etwa 150 x 150 Meter großen Platz, war neben dem Springbrunnen in der Mitte nicht mehr viel Platz für andere Dinge als Radler, Rennräder und Cafétische. Ein herrlicher Anblick! Glücklicherweise konnten wir sofort einen großen Tisch ergattern und die freundliche Bedienung brachte uns umgehend Erdbeer-Creme-Torte, Mandelkuchen und Café con Leche. Rennrad-V.I.Ps Max Hürzeler und Marcel Wüst waren auch zugegen. Ausgelassen füllten wir mit den Köstlichkeiten in der Sonne die leeren Speicher, bevor es weiter nach Norden ging.

Wieder Hügel, wieder Gegenwind, aber dafür eine schnurstracks geradeaus verlaufende Strasse. Kurzer Stop und der Cheftrainer instruierte uns, wie hier gefahren werden musste: Mit Kreiseln und schnellen Wechseln. Es dauerte ein paar Kilometer bis die Methode saß, aber dann machte es richtig Spass und weitere Gruppen wurden eingesammelt und ausgespuckt.

In dem Wissen, das Morgen Ruhetag sein wird, ließen wir nicht locker und es weiter krachen: Can Picafort wurde anvisiert und das Hürzeler-A-Team eingesammelt und ausgespuckt. Heute mussten wirklich die allerletzten Körner auf der Straße gelassen werden! Froh, leer und zufrieden erreichten wir unsere tolle Hotelanlage. Ein klasse Steigerung zu gestern! I like!

Edit: Noch ein klasse Bericht vom heutigen Tag!

P.S. Das ist Blog-Post #300

3 Antworten auf „Mallorca Trainingscamp – Tag 3 – Felanitx“

  1. hab ich mir doch gedacht das du heute die Rakete schon mal anbrennst, schöner Bericht ich warte schon auf den Donnerstag Abend 🙂 viel Spass noch…

    Adrian

  2. netter bericht und tolle bilder für die hiergebliebenen, aber das ist ja da echt voll wie auf einem rummel…..

    gruß
    ingo

    p.s. habe ein bild für die hp „geklaut“

  3. hallo georg, viel spaß noch und lass dich nicht von herbert abkochen. 🙂 und nächstes jahr wieder zusammen mit uns. grüße. denis

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: