Nordrunde über Kremmen

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Neue PBZ!?«


Die Sonne schien und von dem vorhergesagten Regen war auf dem Radar nichts zu sehen, also raus, auf den Renner und meine große Nordrunde fahren.

Sehr neugierig war ich, zu sehen, was geht. Ohne zu viel vorweg zu nehmen: Es ging Einiges. Der Wind half mir bis Germendorf und ich staunte nicht schlecht, als mein Garmin mir dort ein 34,2er Schnitt präsentierte. Mir war das fast unheimlich, merkte dann aber auf den Passagen hinter Orion, das der Wind heute nicht ohne war, obwohl die Gräser und Getreidefelder entlang des Weges sich sehr wenig nach dem Wind bogen.

Die Geschwindigkeit wollte ich aber immer über 30 km/h halten, was mir auch fast immer gelang. Der VP war schon recht schnell abgeschüttelt und ich hatte nicht mal mehr diesen virtuellen unechten Gegner zum spielen. Die Sonne brannte und das Thermometer zeigte zeitweise 31°C. Sehr schön, der Sommer war zurück! Diese Temperaturen kosteten aber auch Körner und ich wurde langsamer, was mich wirklich frustrierte.

Erst hinter Sacrow, kurz nach der Stadtgrenze nach Berlin lief es wieder. Keine Ahnung ob das schon der Stallgeruch war oder ob einfach nun wieder der Wind mit mir gnädig war!?

Sicher war es der Süd-West-Wind, der mir zuvor aus der Stadt heraus geholfen hatte, und mich nun nach Hause brachte.

Bei der Auswertung staunte ich nicht schlecht, als ich sah, das ich meine Bestzeit um 2:44 Minuten unterboten hatte. I like!

Eine Antwort auf „Nordrunde über Kremmen“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: