»Early-bird«-Samstags-Runde

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Zu viert zum Bäcker nach Blankensee«


Das Tourenangebot war heute recht überschaubar. Niels bot eine schöne Runde um 8.30 Uhr in den Süden, in den Landkreis Teltow-Fläming an. Eine Einkehr beim Bäcker in Blankensee war auch vorgesehen. Genau das Richtige für mich an einem Herbst-Samstag-Vormittag.

Um 9 Uhr traf ich auf Niels und Daphne, die noch Sven im Gepäck hatten. Nach kurzer Begrüßung ging es auch schon recht flott den Kronprinzessinnenweg stadtauswärts. Auf dem Weg nach Saarmund machten uns heute weniger die Autofahrer zu schaffen, als der wirklich garstige Westwind. Beschweren wollte ich mich aber über diesen, zu dieser Jahreszeit recht üblichen, Westwind auch nicht, denn am kommenden Samstag kann er uns helfen, von Hamburg zurück nach Berlin zu kommen.

Nach knapp der Hälfte der Strecke, bei Kilometer 50, erreichten wir den Bäcker in Blankensee, und genossen Kaffee und Kuchen in der Sonne im Innenhof. Nach ausgiebigen Kettengesprächen ging es nun, mit ordentlich Rückenwind, nach Trebbin und dann gemeinsam Richtung Nord-Ost, nach Blankenfelde, wo sich unsere Wege trennten. Ich fuhr weiter Richtung Westen, gegen den Wind, über Zehlendorf nach Hause. Niels, Daphne und Sven, weiter Richtung Nord-Osten.

Fazit: Eine schöne Tour, bei recht frischen herbstlichen Temperaturen (Ø 8,8°C). Meine Zehen waren oft sehr kalt und ich musste ordentlich Kurbeln, um warm zu bleiben. Dank der netten Mitfahrer kam aber nie Langeweile auf. Gerne wieder!


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: