Kurze Nordrunde über Kremmen

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Training zu zweit«


Die Tiri-Bande im Süden hatte eine schöne Tour auf dem Plan, der Marc und ich eigentlich bewohnen wollten. Da aber am Nachmittag noch ein interessantes Hertha-Spiel im Olympiastation stattfinden sollte, dem ich ebenfalls bewohnen wollte, musste eine Alternative zu der 140km-Südrunde gefunden werden.

Kurzerhand entschlossen sich Marc und ich, meine bekannte Nordrunde zu fahren. Für Marc würde es ein »First« auf diesem Track werden. Nachdem ich Marc nach 6 km Fahrt in Spandau abholte, stellte er fest, dass er nicht aufs grosse Blatt schalten konnte und der Akku seiner DI2 leer war.

Also noch einen 20-minütigen-Akku-Blitz-Lade-Boxenstop in Marcs Bude eingelegt, einen Kaffee genossen und endlich auf den Weg nach Norden gemacht. Zum Warmfahren legte Marc die Kette gleichmal auf das nun freigeschaltete Grosse-Blatt und zog mich hoch nach Hohen-Neuendorf.

Das Warmfahren war auch nötig, denn das Thermometer auf meinem Garmin sank runter bis 5°C. Ich gewann den Eindruck, dass wir hier eher ein Wintertraining abhielten. Der Herbst wurde ausgelassen.

Zum Glück kam ab und zu aber die Sonne raus, so wurden die ∅ 7°C ein wenig erträglicher. Marc scheuchte mich ganz schon durch die Landschaft und so war ich froh als wir den Havelland-Radweg erreichten, der ein wenig an Tempo rausnahm.

Tolle Runde in klasse Gesellschaft. Gerne wieder!

2 Antworten auf „Kurze Nordrunde über Kremmen“

  1. Lieber Georg,
    Deine Tante aus Bayern liest natürlich mit großem Interesse, mitfühlend und manchmal mit Gänsehaut Deine Berichte – vor allem es ist ja alles live! Ich leide mit Dir und freue mich über Deine Erfolge – denn ich als Marathonläuferin (ehemalige) weiß, wie sehr
    man manchmal am Limit ist und „beißen“ muß …… um so schöner zu erfahren, wie groß Dein Durchhaltevermögen immer war!! Alles große Leistungen!! Ich bin sehr stolz auf Dich und bin begeistert von Deinen Berichten, die ein Sportreporter nicht besser rüberbringen kann. Mach weiter so !!!!

  2. Ach ja, das ist ja das beste Monat zum Fahrrad Fahren. Die Farben sind so lebendig und gleichzeitig beruhigend. Muss gucken ob ich noch ein gutes Wochenende dafür noch erwische! 😀

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: