10-Uhr-Gruppe #1

Lesezeit: 2 Minuten

Hartes Training = Bestes Training?


In Ermangelung von attraktiven Tourenangeboten, verschlug es mich heute um 10 Uhr an den Auerbachtunnel. Das da am Samstag im Sommer immer was auf schmalen Reifen geht, ist bekannt. Ob ich da noch mitfahren kann, ist hingegen unbekannt. Also: Versuch macht kluch.

Die üblichen Verdächtigen waren pünktlich am Tunnel. Nur Claus-Henning fehlte. Dann wurde ein paar Minuten nach 10 gestartet. Bloß nicht zu weit vorne einsortieren war meine Devise. Das klappte ganz gut und ich konnte irgendwo mittendrin im Plaudertempo mit Lutz mitrollen. Vorerst.

Dann kam der Schäferberg und der verspätet, aber umso fittere Claus-Henning fuhr mit Sebastian den Schäferberg hoch. Ich drei Reihen dahinter. Reißen lassen war keine Option. Mit 164 Puls kam ich oben an. 4 unter Notprogramm. Schmerzen hatte ich zum Glück keine in der linken Brust und so konnte es locker weiter gehen.

Nachdem die Eisenbahnbrücke nach Werder passiert war, kamen wieder einige Haut-Catergorie Sektoren: Anstiege, die mit ordentlich Kraft gefahren werden wollten. Hinten raus fallen war keine Option, denn gewartet wird nur an einem Punkt auf der Strecke bei der 10 Uhr Gruppe und der war nicht in Werder.

Erfreulicherweise verlor ich hier noch nicht den Anschluss, erst auf dem Europaradweg war es dann soweit. Aber in Beelitz traf man sich dann wieder und es wurde eine Gruppenteilung vollzogen: Die kurz-FahrerInnen links entlang und die lang fahrenden Rechts herum.

Ich mochte kurz und so wurde mit der Bande über Zauchwitz der Heimweg angetreten. Nicht ohne noch einmal den Anschluss zu verlieren. Und zwar zwischen Tremsdorf und Fresdorf auf den Schweine-Platten. Zum Glück hatten wir einen sehr starken Mitfahrer, der uns wieder ran fuhr.

So ging eine schöne, intensive Runde zu Ende. Bestimmt nicht das letzte mal, denn wie Timo W. zu sagen pflegt: 10-Uhr-Gruppe: Bestes Training!

Eine Antwort auf „10-Uhr-Gruppe #1“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: