McFit Brunsbüttler Damm

Lesezeit: < 1 Minute

Seit gestern läuft der Winterpokal, und so ist es zwingend erforderlich, die Frequenz der Trainingseinheiten zu erhöhen und für mein Team Punkte zu sammeln.

Bedingt durch die Zeitumstellung ist nach Feierabend keine Rennradrunde mehr möglich, weil es draußen schon dämmert bzw. dunkel ist. Ganzkörper-Workout ist auch nötig und so entschloss ich mich zu einer Einheit bei McFit am Brunsbüttler Damm, meinem Lieblings-McFit.

  • 20 Minuten Rundermaschine (5.096 Meter zu 5.008 Meter in der letzten Woche)
  • 60 Minuten Krafttraining im grünen Bereich
  • 60 Minuten Crosstrainer

Habe mich nach dem Training klasse gefühlt! Punkte werde auch gleich beim Winterpokal eingetragen.

McFit mit iPad – Premiere

Lesezeit: < 1 Minute

Ich hatte heute die 6-Brücken-Runde von Karsten fest auf dem Radar und wollte diese relativ kurze Rennradrunde eigentlich heute mitfahren. Petrus machte mir aber einen Strich durch die Rechnung, denn pünktlich zum Feierabend begann es unaufhörlich zu regnen.

So musste ich wohl oder übel zu Plan B übergehen und eine lockere GA1-Einheit auf dem Crosstrainer abspulen. Dazu wollte ich heute das Erste mal mein iPad mitnehmen, für das ich von MacAlly eine Case gekauft hatte durch welches ich eine Schnur ziehen konnte um das iPad dann über den Crosstrainer zu hängen. Das klappte hervorragend und ich konnte auf dem großen Display erst neues, dann Panorama und Ausland Journal gucken.

Insgesamt, dank iPad, sehr kurzweilige, aber nicht weniger schweisstreibende 90 Minuten auf dem Crosstrainer.

Kurze Einheit bei McFit

Lesezeit: < 1 Minute

Da ich heute leider nicht genügend Zeit hatte, eine Rennradrunde zu drehen musste McFit mal wieder besucht werden. Da ich die Fitnesshalle schon seit Monaten nicht mehr von innen gesehen hatte, war das die Gelegenheit.

Eigentlich dachte ich ich hätte mir jede Menge Podcasts auf mein iPhone geladen, um diese dann gucken zu können. Dem war leider nicht so, habe wohl vergessen ein Häckchen zu setzten und so musste ich die 90 Minuten auf dem Crosstrainer mit akustischer Unterhaltung auskommen. Visuell gab es leider nix auf die Augen. Beim nächsten Mal werde ich dann das iPad dort testen.