ERT Andalusien 2023 – Tag 7 – Campillos -> Málaga

Lesezeit: 2 Minuten

92 km – 1.618 Höhenmeter


Nach dem bereits mehrfach erprobten klassischen Frühstück bestehend aus Panecillos mit Tomatenpüree und Kaffee ging es gut gelaunt auf die letzte Etappe zurück nach Málaga. Volker und Alex wollten mich mitnehmen, da konnte ich natürlich nicht »Nein« sagen. Es ging erstmal auf sehr verkehrsarmen und ruppigem Asphalt nach Südosten. Herrliche Landschaften und wärmende Sonne umschmeichelte uns. Ein wunderbarer Tag auf dem Rad!

Die Landschaft wurde immer atemberaubender, denn wir fuhren durch tiefe Schluchten und fast jeder Meter lud zum Verweilen und Fotografieren ein. Allerdings waren auch über 1.500 Höhenmeter zu erklimmen, die auf einmal wie eine Wand vor uns lagen. Frischer schwarzer Asphalt mit 20 Steigungsprozenten waren zu bewältigen. Nicht mein Wohlfühl-Terrain. Waren wir wirklich zum Spaß hier? Die 3er-Bande versuchte sich gegenseitig zu motivieren, denn dieses Steil-Szenario war erst der Anfang. Die Anstiege häuften sich und bedauerlicherweise hatte die Streckenplanungs-Fee Schotterpisten-Anstiege für uns geplant. Nun war Brainstorming angesagt und auch Komoot wurde auf dem iPhone hinzu konsultiert, dann wurde kurzerhand eine Alternativrouten gewählt, welche zwar fast schotterfrei war, trotzdem zweistellige Steigungsprozente aufwies. Als Saisonauftakt für mich persönlich wirklich zu anspruchsvoll.

Das Klagen half nichts, wir mussten zurück nach Málaga. Irgendwann gab es dann das verdiente Buffet, welches wieder hervorragend von Susi und Doreen hergerichtet wurde. Es gab sogar Zitrone für meine Cola. Danke Susi!

Wir wollten eigentlich nicht weiter fahren, obwohl die letzen 30 Kilometer tendenziell eher bergab zurück auf Meeresspiegel gingen. Belohnt wurden wir dann durch pittoreske Schluchten und Täler, die uns hinunter nach Málaga führten.

Zum Abschluss noch ein wenig Gewusel durch den Großstadtdschungel und dann war das Hotel erreicht. Abklatschen und Kaffetrinken bis das Gepäck eintraf. Ein schöner Urlaub mit Interessenten Menschen und Landschaft geht zu Ende. Eigentlich keine Lust auf 12°C und Regen in der Hauptstadt!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: