Mallorca 2023

Lesezeit: 2 Minuten

oder bestes Training™ und hammer Urlaub


Einige haben mich bereits gefragt, warum ich denn auf Mallorca bin und es keine täglichen Blog-Beiträge mehr von mir gibt. Dieses Jahr habe ich mich bewusst dagegen entschieden, jeden Tag zu dokumentieren. Ich wollte frei vom Druck sein, nach jeder Ausfahrt in die Tasten hauen zu müssen und einen Bericht des Tages abliefern zu müssen. Viele Dinge sind ja auch redundant auf der Insel und müssen nicht wieder und wieder erzählt werden. Genau wie die Strecken die wir hier fahren. Ich wollte einfach genießen und alles von Neuem auf mich wirken lassen. Das ist mir gelungen und es fühlte sich sehr sehr gut an.

Eine kurze Zusammenfassung möchte ich doch hier abliefern: Michael S. hatte für uns im Herbst 2022 die Reservierungen vorgenommen und ich musste ausschließlich den Flug buchen, was für eine sehr bequeme Reiseplanung gesorgt hat. Vor Ort fand sich fast die identische Crew wie in 2022 ein. Heiko, Micha, Yannis, Andi, Robby und Juliane waren das Kern-Team in unserer Anlage und Timo und Volker wurden über Social-Media zu den Touren eingeladen. Die BarRacer bereicherten in den ersten Tagen ebenfalls das Team.

Diese kleine, aber feine Gruppe war sich dann meist fast immer einig, was gefahren werden sollte – nicht musste. Wenig Trainingsstruktur, wie in den vergangenen Jahren, dafür stand mehr das Erleben im Vordergrund. Die Landschaft, die Eindrücke und das Beisammensein wurden gefeiert, weniger die Trainingsreize und die Fitness-Punkte. Die Seite auf dem Garmin mit meinen PRs und KOMs blieb zugeklappt. Keine Jagd nach Rekorden wie in 2019, wo ich es nochmal wissen wollte. Mein neuer Garmin brachte mir allerdings viel Spass und Motivation, die neuen Funktionen auszuprobieren. Das neue Stamina-Feature und die Akkulaufzeit sind phenomenal.

Das ausgezeichnete, stabil warme Inselwetter tat ein übriges und so wurde dieses Trainings-Camp zu einem der Besten, wenn nicht dem Besten, welches ich auf der Insel bisher erleben durfte.

Ein Wermutstropfen blieb: Ich hatte keinen Startplatz für die MA 312 Veranstaltung ergattern können. Das lässt sich vielleicht sicher für 2024 korrigieren!? Der Termin steht: Mal sehen, was noch so passiert!

Die schnöden Fakten aus 9 Ausfahrten in 11 Tagen auf der Insel:

  • 1.116,61 Gesamtkilometer
  • 42,3 Stunden mit Radeln inkl. Kuchen-Pausen verbracht
  • 25.354 Kalorien verbrannt
  • 12.082 Höhenmeter erklommen
  • unendlich viel Spass gehabt…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: