ErgoPlanet-Allgäu v3

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Böser Einbruch«


Eigentlich war geplant, die Ø 249,7 Watt der letzten Runde weg zu drücken und eine neue PBZ zu fahren.

Die ersten Kilometer rollten auch hervorragend. 250 Watt fühlten sich smooth an den Beinen an und ich dachte: »So kann ich die Runde locker durch kurbeln«. Wie ich aber aus vorherigen Trainings-Erfahrungen weiss, kommt es öfter erstens anders und zweitens als man denkt.

Schon nach einer knappen Stunden fühlten sich die Beine müde an und der Puls war, für meine Verhältnisse, am Anschlag. Die aerobe Zone war längst verlassen und ich war sehr nahe der kompletten Erschöpfung.

Da zollen wohl die wenigen Einheiten und meine Trainings-Faulheit der letzten Tage und Wochen ihren Tribut. Überraschend wie schnell der Formabbau laufen kann.

An eine neue PBZ war nicht mehr zu denken. Ankommen war das Ziel. Wieder einmal wurde deutlich das Ergometer-Training funktioniert wie das wahre Leben: Mal gewinnt mal – mal verliert man. Heute war verlieren auf der Tagesordnung.

Mein Reality distortion field war heut wohl gestört.

Fazit: Wieder regelmäßiger trainieren.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: