Beetzsee-Runde

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Das Havelland rollt auch gut«


Nach der gestrigen, doch etwas härteren Runde, wollte ich es heute eigentlich etwas ruhiger angehen lassen. Aber ich hatte, wie so oft, die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Pünktlich um 10:30 Uhr kam die ganze Bande aus ihren Winterquartieren gekrochen. Die Einen mit einstelligen Kilometern in den Beinen, die Anderen extra-fit, zurück aus weit entfernten Trainingscamps und zig Tausend-Höhenmetern. Die Anderen nur voller Motivation und Testosteron.

Trotz dieser doch recht uneinheitlichen Konstellation ging es erstaunlich gesittet in 2er-Reihe nach Westen. Die Strecke war bis auf wenige Unstimmigkeiten eindeutig und so konnte sich aufs Pedallieren und den Wind konzentriert werden. Geklönt wurde natürlich auch noch und so war Päwesin schnell erreicht. Der BackWahn war uns von vorherigen Exkursionen wohl bekannt und wollte auch heute geentert werden.

Auf Anraten von Isabell genehmigte ich mir heute, neben dem gedeckten -kuchen auch noch ein Stück Eclair, welches mir über die letzten 50 km helfen sollte. So war es dann auch und ich konnte bis zum Rathaus gut mithalten und musste nicht den Anschluss verlieren.

Eine schöne erste Gruppenausfahrt im Havelland mit netten Mitfahrern. Gerne wieder!

Auf nach Brieselang

Nicht mehr weit bis nach Päwesin zum BackWahn

Heute mal Eclair und gedeckten Apfelkuchen

Eine Antwort auf „Beetzsee-Runde“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: