Bäckerrunde nach Fehrbellin-mal anders

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Wintertraining am Ostermontag«


Nach einwöchiger Rennrad-Abstinenz, bedingt durch Faulheit Demotiviertheit wollte ich die Rennmaschine heute unbedingt mal wieder bewegen. Mike hatte auf facebook in der Gruppe „biken“ zu einer Runde nach Fehrbellin, zu einem meiner Lieblingskonditoren im Havelland, gerufen und so machte ich mich um kurz nach 10 auf die Anreise.

Gut dass ich zeitig gestartet war, denn der Gegenwind machte ein flottes Vorankommen zum Treffpunkt mühsam. Einen verirrten sammelte ich in Velten noch auf, dann donnerten wir gemeinsam zum Treffpunkt am Leegebrucher Kreisverkehr.

Ne ganze Meute war angereist. Sehr schön, denn erstmal musste gegen den Wind geackert werden, bis es hinter Herzberg Schiebewind nach Fehrbellin gab. Die Gruppe harmonierte gut und so konnten wir auch die verstopfte Landstrasse kurz vor der Konditorei geschickt umradeln.

Nach zwei Stück Kuchen und nem Pott Kaffee ging es gestärkt zurück nach Osten. Nun etwas inhomogener denn die Kräfte schienen bei einigen Mitfahrern zu schwinden. Egal es war nicht mehr weit zur Homebase, die ich nach gut 4,5 Stunden Fahrzeit wieder erreichte. Mehr als ∅ 7,6°C hätten es schon sein dürfen, um wirklich vom Spass auf dem Renner zu sprechen…aber der Frühling kommt bestimmt, muss nur fest dran glauben!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: