7-Brücken-Tour mit den Havellandriders

Lesezeit: 2 Minuten

oder „Wetter schön & Beine dick“


Um kurz vor Acht blickte ich an diesem Einheitstag aus dem Fenster und freute mich das die Sonne schon schien. Ein klasse Herbsttag zum Radfahren würde das werden.

Als ich kurze Zeit später die Treppen zum Bäcker runter lief merkte ich doch die Anstrengung des Vortrages in den Beinen. Ich überlegte kurz ob ich heute wirklich fahren sollte. Sehr kurz, denn die Entscheidung war schon gestern gefallen, das ich heute seit langem mal wieder mit den Havellandriders eine Trainingsrunde absolvieren werde.

Leider trödelte ich ein wenig und so  kam ich erst um 10:07 Uhr los und hatte genau 23 Minuten um pünktlich in Falkensee zu sein. Gleich Tempohatz am Sonntag Morgen ohne richtig warm zu sein – selber schuld, hätte ja einfach ein wenig früher los fahren können. Dank Rückenwind gelang es mir exakt um 10:30 Uhr dann am Rathaus Falkensee aufzuschlagen, wo sich schon viele bekannte Radler eingefunden hatten.

Heute stand die 5, 6, 7 Brücken-Tour auf dem Programm. Leider hat Karsten, der Erfinder der Tour irgendwann hinter Wustermark aufgehört zu zählen, und so weiss keiner genau um wie viele Brücken es sich eigentlich handelt. Das tut dem Spass natürlich keinen Abbruch und nach den vielen Hügeln gestern waren diese Schnellstraßen und ICE-Brücken eine willkommene Abwechslung.

Die Beine fühlten sich nun auch recht ok an, obwohl ich immer wieder merkte das sie zu neuen Höchstleistungen heute nicht bereit waren. Das war aber auch nicht nötig, denn das Feld wollte sich moderat gegen und mit dem Wind bewegen und so erreichten wir nach gut 80 km den kleinen Ort Paaren, wo im Stegehaus Brotzeit gemacht werden wollte. Das Stegehaus hatte aber heute geschlossen und seine Kuchentafel in den nahe gelegenen Erlebnispark Paaren verlegt. So machten wir uns dort hin auf den Weg und erhielten dort Kaffee & Kuchen in der Mehrzwechhalle. Zur weiteren Verbesserung der Stimmung trug eine LIve-Band welche Oldies spielte und eine Landwirtschaftsschau bei. Auch die schönste Kaffeepause hat mal eine Ende und so wurde der Heimweg angetreten.

Kurz vor Schönwalde trennten sich unsere Wege und Mike nahm mich noch mit entlang des Oder-Havel-Kanals nach Hennigsdorf, von wo aus ich über Hakenfelde nach Spandau fuhr.

Fazit: Eine schöne Tour mit netten Ridern, trotz des kleinen Hinfallers hatte ich viel Spass und gute Gesellschaft an diesem schönen Einheits-Sonntag.

Bilder mit freundlicher Genehmigung gemobst von Mikes-Blog

2 Antworten auf „7-Brücken-Tour mit den Havellandriders“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: