Viertel-Vor-Zehn-Gruppen-Runde

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Fast nach Ruhlsdorf«


Das Tourenangebot für heute war recht umfangreich. Allerding war die Runde meines Lieblingsveranstalters >200 km und soviel wollte ich heute nicht fahren.
In solchen Fällen hat sich die Viertel-Vor-Zehn-Gruppe bewährt. Hier wird ordentlich für etwas mehr als drei Stunden gekurbelt und gut. Genau das Richtige für meinen heutigen Samstag morgen.
Ich freute mich sehr, als ich am Auerbachtunnel Sam begegnete und sie die Gruppe ein kleines Stück begleitete. Lange hatte ich sie schon nicht mehr gesehen und mit ihr geplaudert.

Runter nach Süden ging es nun eigentlich recht geordnet und mit ständig hohem Tempo. Ich schaffte es mich aus der Führungsarbeit erst einmal heraus zu halten, was sich später als taktisch klug erwies.

Wie so oft ging es auf der Rückreise wieder ein wenig flotter zur Sache und es wurde gekreiselt was das Zeug hielt. Gegen den Uhrzeigersinn und von rechts nach links. Gewöhnungsbedürftig. Vor Güterfelde musste dann ein Loch wieder zugefahren werden, für welches ich mir ein paar Körner aufgehoben hatte.

Dann noch über den Willy und zufrieden wieder daheim angekommen. Schöne Runde, schöner Sport.

Dreilinden

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: