Charlottenburger Nordrunde

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Testlauf«


Nun wollte ich schon einmal sehen, ob das mit dem Laufen noch funktioniert. Ich habe ja leider eine Weile mit Papa pausiert und alleine bin ich dann lieber Rad gefahren. Suboptimale Vorbereitung für einen Nicht-Läufer, wie mich, auf den Berliner Halbmarathon, in weniger als zwei Wochen.

Zum Glück habe ich nun mein Ziel ein wenig nach hinten geschoben und auf „unter 2 Stunden“ neu definiert. Um dies zu wuppen muss ich mindestens eine 5:39er Pace laufen.

Dies gelang mir heute mit ∅ 5:30 min/km. Allerdings war es auch anstrengend und ging keineswegs locker zu laufen und es waren auch nur 10 km und kein Halbmarathon. Mann is das ein Stress! Wo bleibt der Spass!?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: