Lauf-Feierabendrunde

Lesezeit: < 1 Minute

Da ich heute nur ein sehr kleines Zeitfenster zum trainieren hatte musste eine kurze aber intensive Einheit eingelegt werden. Da lag nichts näher als die Laufschuhe zu schnüren und die Referenzrunde vom Sonntag zu wiederholen.
Trotz des vielen Autoverkehrs heute und den damit verbundenen roten Fussgängerampeln, die wegen der Vorbildfunktion gegenüber den kleinen Kindern auf der Strasse nicht passiert werden durften, war die Zeit besser als am Sonntag.
Nunja der Garmin Forerunner 405 macht auch eine Auto-Pause, wenn angehalten wird, insofern sind das immer netto Zeiten.
Aber die zwei Minuten weniger haben ich mir auch durch 5 Schläge mehr beim Durchschnittspuls erkauft.

Weiss nicht ob das so gut war, aber ich fühle mich ok und das ist der wichtigste Indikator, denke ich.

Morgen gibt es dann wieder eine Feierabendrunde auf dem Renner. Freu mich!

2 Antworten auf „Lauf-Feierabendrunde“

  1. Hi Georg

    Sei froh, dass Du heute nicht gefahren bist. Ich habe, wie jede Woche, meine 100er Runde rund um Motzener See gedreht und auf dem Rückweg fühlte es sich an, als wäre ich die ganze Zeit im Windkanal. Morgen wird es wieder so sein. Ich bin mir nicht sicher, ob ich lieber im Wind fahre oder es morgen besser regnet. Kalt wird es allemal. Echt hart momentan.

    sportliche Grüße
    Marcin

  2. Ach wie schön, dass ich nicht der einzige bin, der im EB läuft… Hatte heute einen Durchschnittspuls von 142 nach 35 Min – da sind dann aber auch ein paar Minuten Warmlaufen, Stretching und Auslaufen dabei. Während des Laufes lag mein Puls zwischen 152 und 161. Ehrlich gesagt, wenn ich GA1 laufen würde, könnte ich gleich stehen bleiben. Das soll gar nicht heißen, dass es nicht sinnvoll wäre – ich schaff es nur nicht, so zu laufen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.