10-Uhr-Gruppe nach Lehnin

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Flotter Ritt ins Havelland«


In Ermangelung guter Tourenvorschläge verschlug es mich mal wieder an den Auerbachtunnel. Ein beliebter Treffpunkt für sportliche Radtouren am Wochenende. Die üblichen Verdächtigen fanden sich auch wieder pünktlich um kurz vor 10 dort ein. Als Klaus-Hennig eintraf gab es kein langes Schnacken mehr. Es wurde losgefahren. Heute nur bis zum Hüttenweg, denn die Krone war gesperrt. So ging es über die Argentinische Allee raus aus der Stadt. Ungewohnt mit einer grossen Gruppe dort im Affenzahn langzuradeln. Ein wenig Velothon-Feeling kam auf, dann war auch schon der Schäferberg erreicht der heute relativ lässig überquert wurde.

Klaus-Henning hatte heute die Runde über Lehnin gewählt, da der Wind hierfür günstig stand. Eine für mich gänzlich unbekannte Strecke ab Werder und ich nahm viel neuen Asphalt unter die Räder. Herrlich verkehrsarme Strassen wurde entlang geflogen bevor wir nur noch zu siebt, das verschlafene Lehnin erreichten. Eigentlich ein klasse Ort zum Einkehren oder zumindest für einen Tankstellenstop. Aber nicht heute. Ich war mit Triathleten und Vollblut-Sportlern unterwegs und die halten wohl nur in den Wechselzonen zum Laufschuhe anziehen.

Mist, denn ich war von der Reisegeschwindigkeit doch schon ein wenig gezeichnet und eine Cola hätte mir sehr gut getan. Egal, Zähne zusammenbeissen und weiter. Auch in der zweiten oder dritten Reihe musste ich ganz schön leiden und mir erhebliche Mühe geben, die Bande nicht zu verlieren.

In Ferch war es dann soweit und ich musste mit einem weiteren Mitfahrer reissen lassen. Freundlicherweise wurde in Michendorf gewartet und gemeinsam weiter gefahren. In Saarmund wollten fünf Mann dann ihre Flaschen am Friedhof füllen, wozu Klaus-Henning und ich keine Lust hatten. Wir fuhren weiter bevor es für mich mit 45 km Verspätung dann doch die Cola gab und für Klaus-Henning warteten schon die Laufschuhe für sein Koppeltraining zuhause.

Dann noch relativ gemütlich den Willy hoch und fertig war ein perfekter Trainings-Ausflugs-Tag. Hat ganz schön Körner gekostet, aber von nix, kommt nix.

Mal sehen, was morgen so geht!? Danke fürs Mitnehmen!

P.S. Wer sich über die veränderte Bildqualität der Beitragsbilder wundert: Neue Kamera  – höhere Bildqualität.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: