Tiri-Bork-Runde

Lesezeit: < 1 Minute

»heute gab’s für mich richtig was auf die Beine«


Eigentlich hätte ich es ja besser wissen sollen müssen, als Bernd gestern eine Tour in den Süden ausrief. Eine Ecke in die wir nicht wöchentlich rollern, insofern eine willkommene Abwechslung, die mich motivierte, um 10 am Tunnel zu sein.

Die Borkheide war die Nase, die heute auf dem Weg nach Süden mitgenommen werden wollte. Viele lustige Ortsnamen, beginnend mit Bork- waren abzuhacken. Aber erstmal mussten wir dorthin. Aufgrund fehlender Truppenstärke in Einer-Reihe, was dem Spass aber keinen Abbruch tat. Bis zum Schwielowsee rollte es in der Gruppe recht gut, denn ich hatte mir auch exzellenten Windschatten hinter Thomas organisiert. Der war dann aber auf einmal weg und ich musste sehen, wo ich blieb. Damit der Spass auch nicht zu kurz kam, wurde kurzerhand auch nun, nachdem alle warm gefahren waren, das Tempo verschärft. Die 50 km/h sollten schon mal auf dem Tacho stehen, was gelang und ordentlich Körner kostete.

Dobbrikow wurde erreicht und aufgrund des aufziehenden Tiefdruckgebiets, in Form von Regen, wurde der Track verkürzt und ohne Kaffee & Kuchen über Blankensee zurück gefahren. Einerseits traurig, andererseits vernünftig, denn sicher hätte ich mit Kuchen-Pause die Home-Base noch nasser erreicht, als ich es eh schon, durch den Niesel-Regen war.

Für mich eine ganz schön anaerobe Ausfahrt mit echten Spitzen, die ganz schön geziept haben. Aber perfektes Training. Danke fürs Mitnehmen!

Lustige Randnotiz: Letzten Samstag bin ich auch eine 160-km Runde gefahren. Heute aber in der Hälfte der Zeit…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: