ErgoPlanet-Mondfeld (mal wieder)

Lesezeit: 2 Minuten

oder „Immer wieder Mondfeld!“


Diese Strecke hat es mir wirklich angetan. Zum einen bietet das Profil viel Abwechslung und dann kann ich nur immer wieder betonen das das RealLiveVideo von Cycle-in-Motion einfach nur hervorragend ist. Jedes mal entdecke ich neue Details und sehe mit welcher Liebe zu eben diesen der Autor das Video geschnitten und bearbeitet hat. Große Klasse. Wenn ich der anderen RoadMap Strecken überdrüssig bin schiele ich schon auf die DVDs mit den Vogesen und der Toskana. Beide versprechen extrem kurzweilige Ausfahrten auf meinem Daum ergo bike premium 8i zu bieten. Der Winter kann wieder lang werden!

Meine Beine fühlten sich vor dem Start schwer an und wollten nicht wirklich zu treten beginnen. Ich hatte mir keine neue Bestzeit vorgenommen, lud aber meine Daten vom Dienstag als Referenz ein.

Auf den ersten Kilometern lag ich wenige Sekunden hinten, kurbelte aber einfach weiter ohne eine Aufholjagd zu starten, dafür war es eh zu früh. Dann vor dem ersten Hügel war ich auf einmal gleich auf und konnte ohne große extra Anstrengung passieren. Das Feuer war nun in mir entflammt und ich wollte die Runde schneller beenden als am Dienstag, wo ich mich schon ordentlich ins Zeug gelegt hatte.

Sekunde um Sekunde konnte gut gemacht werden und an dem längsten Anstieg konnte ich einen Gang höher mit mehr Leistung (Watt) den Berg hochkurbeln und mir immer weiter davon fahren! Ich war baff, dachte ich doch das am Dienstag schon alle Körner verpulvert waren und meine Beine heute leer sein würden!? Ein wenig unheimlich war es mir schon, als ich am Ende wieder gut 2 Minuten auf meine letztes Bestzeit gut gemacht hatte und der Timer bei 1:18:14h stoppte. Ob es an der Superkompensation, dem Ergometer-Trainingseffekt oder der nun bekannteren Technik und Strecke liegt, weiss ich nicht genau. Sicher an allem ein bischen.

Nächstes mal Mondfeld werde ich die Messlatte wohl nicht wieder im 2-Minuten-Rythmus hoch legen können … wir werden sehn…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: