Nordrunde über Kremmen am Ostersamstag

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Gut, mal wieder die Lange zu fahren.«


Leider fiel die Bäckertour, welche Karsten angeboten hatte, wegen mangelden Interesses aus. Hatte mich eigentlich sehr auf die Gruppe und die Einkehr beim Bäcker gefreut, aber es half nichts, nun musste ich alleine fahren.

Auf der heutigen Strecke habe ich seit dem 9. Oktober nicht mehr trainiert. Auch war es ungewohnt wieder allein in die Pedale treten zu müssen. Für mich auch eine Premiere im April, nach über 1.500 km gemeinsamen Ausfahrens. Aber es ging noch und machte mit Mucke auf den Ohren fast genau so viel Spass wie in der Gruppe zu fahren.

Als Tempo bzw. Trainingsbereich hatte ich mir GA1 verordnet und so schmiss ich den Virtuellen Partner gar nicht erst an. Zu große wäre die Verlockung doch zu heizen gewesen.

In Velten wird die Straße erneuert, was auch endlich mal Zeit wird. Als Radfahrer kann man die Komplett-Sperrung aber gut auf dem Fussweg umfahren und so ging es bei herrlichem Sonnenschein gen Germendorf. Teilweise hatte ich klasse Rückenwind, der mich fast wie von selbst rollen ließ.

Kurz hinter Paaren im Glien kam mir noch die gesamte Havellandrider-11-Uhr-Truppe entgegen. Zum Anhalten und plauschen war heute leider keine Zeit, aber trotzdem eine Freude alle kurz zu sehen!

Die restlichen Kilometer wurden routiniert abgespult, leider schaffte ich es am Ende nicht unter 4 Stunden zu bleiben was mir sonst immer möglich war, egal GA1-Training war es am Ende und das war mir wichtiger als eine schnelle Zeit.

2 Antworten auf „Nordrunde über Kremmen am Ostersamstag“

  1. Hallo Georg,
    schade wären wir mal gemeinsam gefahren. Wir hatten eine prima Tour mit der Rennradliste:~ 125 km in die Rauener Berge. Bis zuhause hatte ich dann 150 km auf dem Tacho und einen 30er Schnitt. Meist GA1 bis GA2, nur unterbrochen von ein paar Berg- bzw. Tempoeinheiten mit Marcin 🙂
    Bis zum nächsten mal,
    Andreas

    1. Bin die Strecke schon vor 8 Wochen gefahren. Leider ist die Anreise für mich nach Neukölln umständlicher als direkt vor der Haustür loszufahren. Alleine fahren hatte auch was heute.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: