Kurze Nordrunde über Kremmen re-reloaded

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Heute mal geblitzt worden – auf dem Rad!«


Das Regenradar war mir freundlich gesonnen und so gab es keine Ausreden, heute keine Runde auf dem Renner zu drehen. Der Ruhetag gestern hatte mir gut getan und die Beine waren von den vielen Kilometern am Wochenende erholt. Milde 17,8°C Ø-Temperatur waren noch akzeptabel um »Kurz-Kurz« zu fahren. Herrlich!

Süd-Ost Wind half mir nach Germendorf hoch. Allerdings nervte der Feierabendverkehr durch den Spandauer-Forst doch ein wenig. Es war deutlich zu spüren das die Sommerferien nun vorbei sind. Spass machte es irgendwie trotzdem mit fast 50 km/h vor einem LKW her getrieben zu werden und in den nahende Ampel-Stau zu sprinten.

Durch Velten bog ich eine Querstraße zu früh ab und musste über noch nicht ausgehärteten Asphalt fahren. Zum Glück ohne Folgen für Mensch und Material, nur die Mäntel waren auf den Laufflächen nach dem Sektor ein wenig schwärzer.

Hinter Kremmen runter nach Börnicke begann dann aber ein harter Kampf gegen den Wind. Ich musste ganz schön ackern, immer über 30 km/h zu fahren. Den Tacho immer im Blick, passierte es auf der Dorfstraße in Börnicke erneut, das ich von der fest installierten Geschwindigkeitsmessanlage erfasst wurde und mit einem roten hellen Blitz erschrocken und fotografiert wurde. Ich fuhr exakt 33,9 km/h wie der Screenshot links beweist. Mir ist das ja an gleicher Stelle schon einmal passiert. Keine Ahnung wo der Fehler liegt!? Die Tolleranz von 3,9 km/h scheint mir doch ein wenig, sagen wir mal, sensibel eingestellt zu sein. Beim nächsten mal Filme ich die Aktion – Versprochen!

Der Rest der Strecke wurde routiniert abgespult. Der Wind half mir nun wieder ein wenig zurück nach Hause. Auf dem Mauerradweg am Eiskeller drehte ich ordentlich auf. Nun kennen ich dort ja jede Kurve auf der Waldautobahn und muss fast nicht mehr bremsen. Nur Läufer und langsame Radfahrer bremsten mich dann doch. Die vier Hügel wurden auch flott gebügelt und dann ging es nur noch über die Falkenseer Chausee nach Hause.

Einen neue Bestzeit konnte ich heute nicht rausfahren, dafür bremsten mich auch zu viele rote Ampeln und andere Hindernisse, aber im Trainingstagebuch habe ich momentan die meisten Kilometer im September. Sicher nur für kurze Zeit aber trotzdem: Very nice.

Eine Antwort auf „Kurze Nordrunde über Kremmen re-reloaded“

  1. Den Blitzer in Börnicke kenn ich gut – wir duzen uns. Aber mir ist gar nicht bewusst, dass dort eine 30er-Zone besteht. Evtl. biste da doch mit über 50 durchgebügelt…..zisch….und weg…..

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: