ErgoPlanet-Sella Ronda 2010

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Sylvester-Ausfahrt in den virtuellenHochalpen«


Ein letztes Training in 2011 wollte ich absolvieren, am Besten eine Strecke, die ich noch nicht gefahren bin. Nach langem Suchen stand sie fest: Die Sella Ronda 2010 – eine Rennradtour durch die Dolomiten im herrlichen Südtirol.

Anfangs war ich überrascht, wie viele Kehren auf so wenigen Kilometern Straße asphaltiert werden können, dann verstand ich, denn es ging hoch hinaus. Oben am Gipfel des zweiten langen Passes, dem Pordoijoch wurde die virtuelle Luft dünn und ich freute mich, das es wieder bergab ging.

Ständig war ich abgelenkt durch den herrlichen Alpenblick, der mir dank GoogleStreetView auf der ganzen Strecke präsentiert wurde. So kam nie Langeweile auf. Trotzdem war ich froh als ich nach etwas mehr als zwei Stunden wieder den Start-Ziel-Ort Corvara erreichte.

Fazit: Ein schönes Abschlusstraining für 2011 mit ordentlich Höhenmetern. Die Runde bin ich heute sicher nicht zum letzten mal gefahren.

Eine Antwort auf „ErgoPlanet-Sella Ronda 2010“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: