ErgoPlanet-Paris Brest Paris – Etappe 5

Lesezeit: < 1 Minute

oder »dimanche amusant«


Heute wollte ich meinem Zwischenziel Brest wieder ein wenig näher kommen und deshalb nahm ich die 5. Etappe in Angriff.

Ich fühlte mich gut auf meinem Daum ergo_bike Premium 8i und der Puls blieb erstaunlich lange im niedrige Bereich (GA1).

Keine Ahnung ob das mit dem wieder regelmäßigeren Trainieren, dem Verzicht auf ein Feierabendbier der letzten Tage oder alle dem zusammen, zu tun hatte.

Freuen tut es mich auf jeden Fall. Trainieren macht so viel mehr Spass wenn man relativ locker die Einheite abspulen kann und nicht an seine Grenzen gehen muss. Fast fünf Minuten schneller als im letzten Jahr war ich auch noch. Très agréable!

Eine Antwort auf „ErgoPlanet-Paris Brest Paris – Etappe 5“

  1. Wieso erstaunt es Dich, wenn der Puls nicht mehr hoch geht Georg, wenn ich so wie diese Woche viele Einheiten hintereinander intensiv trainiere, wird mein Puls auch immer niedriger, das sagt aber noch nicht viel über ein gestiegene Leistungsfähigkeit aus. Genau das gleiche hat man bei Etappenrennen, ab dem dritten Tag geht der Puls halt nicht mehr hoch. Man ist dann aber auch bei tieferen Werten im roten Bereich. Aussagekräftig wäre es erst, wenn man den Spitzenbereich , dennoch erreichen könnte und da dann auch in der Lage wäre, sehr viel mehr zu leisten, als sonst im Spitzenbereich. Zumal sich nach ein-zwei Wochen Trainingspause schnell zeigt , die Leistungseinbußen sind zwar minimal, aber der Puls geht wieder hoch, ich vermute, weil der Körper sich einfach mal wieder etwas erholt hat.
    Dennoch, Hauptsache es macht Spaß, oder? Nebenbei kann ich nicht umhin zu bewundern, dass es Dir gelingt Einheiten über 2 h, ja sogar über 3h auf dem Ergo runter zu reißen. Das fällt mir ehrlich schwer.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: