Südtour am Samstag

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Endlich wieder richtig Rennrad-Fahren!«


Ich konnte mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal auf meinem Renner gesessen habe. Eine gefühlte Ewigkeit hing die Rennmaschine unbenutzt in meinem Arbeitszimmer. Heute jedoch wollte ich, eine Woche vor dem Trainingscamp in Mallorca, endlich die Strassensaison eröffnen.

Tom hatte zum Siegfried-Aufhäuser-Platz im beschaulichen Neukölln gerufen und über 20 (!) Radlerinnen und Radler folgten dem Touren-Aufruf in den Landkreis Dahme-Spreewald.

Die Ausfahrt machte vom ersten Meter an riesen Spass, dass lag nicht nur am wunderbar blauen Himmel mit Sonnenschein, sondern auch an den vielen Renn-RadlerInnen die ich die ganze dunkle Jahreszeit über nicht gesehen hatte und mit denen nun die Neuigkeiten der vergangenen Monate auszutauschen waren.

So verging die Zeit wie im Flug und wir erreichten nach fast 3½ Stunden Fahrzeit wieder den Siegfried-Aufhäuser-Platz. Danach gab es noch einen V.I.P.-Kaffee bei Christine bevor es aus dem nun doch sehr lauten Neukölln zurück ins beschauliche Siemensstadt ging. Eine klasse erste Ausfahrt, die viel Vorfreude auf die morgige Bäckertour nach Fehrbellin gemacht hat!

2 Antworten auf „Südtour am Samstag“

  1. Yeah! War ein super Einstieg in das Rennrad-Gruppen-Fahren dieses Jahr!
    Nächster Kaffee dann bei Dir! Ich freu mich auf morgen!!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: