Große-Mühlenbecker-Land-Runde

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Mal wieder im Norden unterwegs«


Touren Angebote gab es heute reichlich. In allen Himmelsrichtungen war etwas im Angebot. Ich entschied mich schlussendlich für eine Runde im Norden. Der Süden lockte zwar ebenso, auf meiner zweiten Strassentour in 2014 gleich die 200 km Schallmauer zu durchbrechen war mir dann doch ein wenig zu gewagt.

Mit Ari machte ich mich zum 12 km entfernten Treffpunkt in Pankow auf. Bekannte und unbekannte Mitfahrern gesellten sich dort zu einem kleinen aber feinen Grüppchen zusammen. Wir warteten noch auf den ewigen Verspäteten und dann ging es auch schon auf den Track. Gleich ohne angezogene Handbremse. Nicht nur für meinen Geschmack ein wenig zu flott und so wurde rausgenommen und ordentlich in 2er Reihe gefahren. Fein.

Alexander hatte die Streckenplanung übernommen und sehr schöne Wald- und Wirtschaftswege für uns ausgesucht. Manchmal ein wenig unebener Untergrund, aber dafür herrlich autofreie Fahrt und frische Waldluft plus Sonnenschein. Herz was willst Du mehr!?

Nach der Hälfte der Strecke merkte ich schon meine Beine und freute mich, dass ich mich nicht für die 200er Runde im Süden entschieden hatte. Bei Bernau verabschiedeten wir uns von Ari, die die Bahn nach Berlin nahm.

Meine sechs Mitfahrer erhöhten nun das Tempo noch einmal und zogen zurück nach Pankow ordentlich an der Kette.

Tolle Ausfahrt – schöner Winter-Frühling! Morgen wieder!?

Zurück nach MühlenbeckKurzer verschnaufer

Eine Antwort auf „Große-Mühlenbecker-Land-Runde“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: