Bäckerrunde nach Fehrbellin

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Kleine Gruppe – grosser Wind«


Endlich wieder zum Bäcker nach Fehrbellin! In 2014 hatte ich mir dieses Vergnügen noch gar nicht gegönnt und so wurde es Zeit, im April einen Abstecher ins nördliche Havelland zu unternehmen.

Das Teilnehmerfeld war heute erheblich überschaubarer als beim letzten mal im August, des letzten Jahres. Sicher von Vorteil, denn so konnte kompakter gefahren werden. Einziger Nachteil: Es musste öfter gegen den Wind gefahren werden und hinten verstecken war nicht mehr so einfach möglich. Schlecht für den Kopf, gut für die Fitness. Apropos Fitness: Die Beine merkte ich doch ein wenig von der gestrigen Tour an den Werbellinsee. Ich dachte eigentlich, dass mich diese, doch eher flachen Einheiten nach den vielen Höhenmeter in Mallorca weniger beeindrucken könnten. Pustekuchen.

da war der Wind noch erträglichIch war heilfroh als nach 71 km der Bäcker erreicht war und freudig überrascht, dass wir dort Tom und Mike trafen. Ein Platz in der Sonne war uns auch sicher und die beiden Stück Kuchen, an die ich fast unaufhörlich die letzten beiden Stunden gedacht hatte, wanderten in Windeseile vom Teller in meinen Mund. Apropos Wind: Hatte ich erwähnt dass dieser heute ganz besonders garstig durch das Havelland fegte? Immer brav aus Osten, genau daher wo unsere Rückreise-Route verlief. Ich hatte hier schon einiges an hartem Gegenwind erlebt. Heute kam es mir besonders hart vor. Egal, wir waren ja in der Gruppe unterwegs und da ist 1. geteiltes Leid, halbes Leid und 2. musste ich nicht alleine gegen diese garstige Naturgewalt ankämpfen.

Kuchen ist aufgegessen-gleich gehts weiterDie Gruppe harmonierte fast perfekt bis auf einen Führungsfahrer der ab und an seinen Nebenmann vergaß und einfach auf die Tube drückte. Egal, schnell waren wir wieder beisammen und konnten Ort für Ort hinter uns lassen und zu Viert dann Hennigsdorf erreichen.

Nun noch schnell durch den Spandauer Forst und unter die Dusche. Schöne Oster-Montags-Ausfahrt. Mal sehen wann der Renner wieder bewegt werden kann!?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: