Schwielowsee Runde

Lesezeit: 2 Minuten

oder »Schön-Wetter-Radeln«


In den vergangenen freien Tagen hätte ich ja schon ordentlich in die Pedalen treten können, aber der stets graue Himmel und die hohe Regenwahrscheinlichkeit hielt mich ab. In 2014 habe ich mich zu einem echten Schön-Wetter-Radler gewandelt. Ohne viel Wehmut blicke ich auf die vielen Regenschlachten der vergangenen Jahre zurück und sehe auch die Bilder der diesjährigen ITF-Bande – ganz ohne Trauer. Nein, dass mag ich einfach nicht mehr.

Da ist mir Rule #7 viel wichtiger als Rule #5 und #9. Ich fahre Rad um zu schwitzen nicht um zu frieren!

Und der Blick aus dem Fenster war heute alles Andere als frieren: Wolkenloser Himmel, mit Sonne satt. Fein, kurz/kurz eingekleidet und rauf auf den Renner und raus in die freie Wildbahn!

Die Runde von vor gut zwei Wochen wollte noch einmal gefahren werden. Wieder alleine und mit meinem Tempo. Nix krachen- anbrennen-lassen oder überziehen. Einfach dahingleiten war das Ziel. Das Dahingleiten konnte der West-Wind auf vielen Sektoren erfolgreich verhindern, was dem Spass an der Bewegung aber keinen Abbruch tat. Ganz im Gegenteil, denn wenn die Sonne scheint, dann stören mich nicht einmal die vielen Blechbüchsen mit den meist schlecht gelaunten Personen im Inneren.

Am Ende war ich ganze 37 Sekunden schneller (!) als beim letzten mal. Es bleibt spannend…

Schon wieder blühende Landschaften

No hands

Mohnfeld bei Golm

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: