Mallorca Trainingscamp 2015 – Tag 2 – Santa Maria – Kloster Lluc

Lesezeit: 1 Minute

oder »Mal nen Berg«


Nach der doch recht flachen gestrigen Einrollrunde, sollte heute ein echter Anstieg gefahren werden. Dafür trafen wir uns um kurz nach 10 Uhr am Kreisverkehr am Schilf und begrüssten freudig die Compañeros aus dem Club Pollentia, die schon vollzählig am Treffpunkt warteten. Auch Heiko und Felix waren von drüben mit dabei. Sehr schön.

So ging es relativ locker mit Rückenwind nach Sa Pobla auf den Muro-SchnellRadweg. Ohne besondere Vorkommnisse erreichten wir Santa Maria, wo wir unsere erste kurze Rast in der Sonne geplant hatten. Es gab schon früh Café und Kuchen, bevor es hügeliger werden sollte. Nach bezahlen der Rechnung – Café und Kuchen für 5,-€ – ging es wellig über Alaro weiter nach Selva, wo wir hoch zur Tankstelle am Kloster Lluc ochsten. Richtig zufrieden war ich mit meiner Steigungsgeschwindigkeit nicht, aber Spass hatte ich an diesem herrlichen Stück Asphalt durch schöne Natur schon. An der Tankstelle wartete ein Großteil der Compañeros auf mich und es war Zeit für das schon an dieser Stelle zur Tradition gewordene Gruppenfoto.

Oben an der Tankstelle nach dem AnstiegNun ging es wellig auf neu asphaltierter Strasse zum Kilometerstein 14, der uns in die Abfahrt runter nach Port de Pollentia schickte. Im Tal noch den bösen, löchrigen Asphalt zum Hafen wegbügeln bevor es eine zweite Einkehr mit Club-Sandwich und Cola gab. Klasse. Nun noch 12 km zurück zur Home-Base und ein weiterer ereignisreicher Tag auf dem Renner endet. Danke für die tolle Gemeinschaft! Bis morgen!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: