ErgoPlanet-Paris Brest Paris – Etappe 1

Lesezeit: < 1 Minute

oder »Erste lange Einheit 2011«


Sicher um der Motivation in 2011 ein wenig auf die Sprünge zu helfen, hat Tilo, der Entwickler der Software ErgoPlanet, die Strecke von Paris Brest Paris 2011 in einzelne Etappen-Häppchen geteilt und als Tracks zum Nachfahren bereit gestellt.

»Der Gesamtumfang der Ergovariante beträgt: 1.220 km – 7.655 hm – 35:22 h bei 200 Watt« – genau das Richtige um den Januar gut trainiert rum zu bekommen!

Teil 1 war heute fällig: Die längste Etappe der Tour und auch für mich die längste Einheit, welche ich auf meinem Ergometer gefahren bin. 138 km am Stück sind schon ein ganz schöner Schuh! Damit es nicht zu ungemütlich wird, habe ich mir die Gangautomatik auf gemächlich gestellt. Durchkommen war die Devise.

Es rollte richtig gut in 2011, und auch nach 3 Stunden war der Spass noch nicht verflogen. Ich überlegte ab und zu, den Tretwiderstand zu erhöhen, ließ es aber dann. Heute war nicht der Tag für Hochpulstraining. Wichtiger war mir die Etappe ohne Pause durch zu fahren, was mir gelang. Die drei bereit gestellten Getränkeflaschen und das PowerBar als Wegzehrung wurden geleert und verdrückt.

Eine schöne Einheit und auch klasse Strecke. Interessant durch die vielen kleinen französischen Ortschaften zu fahren. Google hat auf über 98% der Strecke StreetView, und so kam keine Langeweile auf.

3 Antworten auf „ErgoPlanet-Paris Brest Paris – Etappe 1“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: