ErgoPlanet-Paris Brest Paris – Etappe 15

Lesezeit: 2 Minuten

oder »1 Etappen – Letzte Tag im Januar«


Es ist geschafft! Mein selbst gestecktes Ziel im Januar PBP zu fahren habe ich auf den letzten Drücker erreicht. Als ich am 2. Januar das Ding gestartet bin, hätte ich nicht gedacht das sich die 1.220 km und 7.655 hm als so zäh erweisen würden. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. An vielen Orten hatte ich keine Lust mehr und dacht ich würde nie wieder in Paris ankommen.

Nun bin ich aber sehr zufrieden über diese tollen Ergoplanet Etappen, welche Tilo als Super-Winter-Motivations-Strecken zur Verfügung gestellt hat. Ob ich das DIng allerdings noch einmal auf dem Ergometer fahren werde!? Wir werden sehen…

Nun ist es auch an der Zeit ein kleines Januar-Fazit zu ziehen: Ein sehr aktiver Monat, nicht nur Ergometer Training stand auf dem Programm sondern auch klasse Morgenrunden-Laufeinheiten mit meinem Papa, die wieder andere Muskelgruppen trainiert haben und auch für die Psyche ganz Groß waren. Sport mit Anderen, und dann noch mit dem eigenen Vater, das ist dann schon etwas Besonderes und nicht zu vergleichen mit doch recht einsamen iPod-Stunden auf dem Ergometer.

1.559,42 km gelaufen und geradelt | 49,61 Stunden aktiv | 25 Einheiten

So aktiv war ich glaube ich noch nie in einem Januar. Ein Wermutstropfen bleibt: Ich hoffe nicht, das ich den ewigen vierten Platz inne habe: Beim Bimbach Rhön-Marathon ein 4. Platz und auch bei den Ergonauten in der Monatskilometerleistung ein 4. Platzwenn mich alpe nicht noch überholt – 5 Stunden hat er noch … aber ich denke es gibt schlimmeres…Einer ist immer schneller, höher und weiter, oder?!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: