Ausfahrt zur Burg Rabenstein reloaded

Lesezeit: 2 Minuten

oder »mal wieder ein 200er«


Nach der doch recht anstrengenden, sportlosen Woche, sollte es heute mit dem Renner mal wieder etwas weiter raus gehen. Da traf es sich gut, das Stefan H. nocheinmal eine Runde zur Burg Rabenstein anbot. Am 11. August sind wir diese Runde schon einmal gefahren, von daher war klar was mich erwarten würde.

Das Tempo war mit einem 30er Schnitt, als eher moderat annonciert, was mir sehr entgegen kam. Keine lange Heitzer-Runde, denn Sonntag steht auch noch mal was sportliches auf dem Zettel.

Um 9:30 Uhr freute ich mich sehr, als ich jede Menge bekannte Gesichter am Treffpunkt begrüßen konnte, mit denen ich schon zig Rennradkilometer in 2012 gemeinsam abgespult hatte. Die Fahrt, bei herrlich milden Temperaturen und Sonnenschein, versprach Kurzweile. Meinen iPod hätte ich zuhause lassen können. Perfekt!

Stefan hatte die Strecke weiter optimiert und so ging es über herrliche Wald-Autobahnen nach Süden. Als nach 95 Kilometern die Burg erreicht war, freuten sich alle über den Kaffee und Kuchen im Burghof, den wir in der Nachmittagssonne genießen konnten.

Das Aufbrechen viel wie immer schwer, durfte aber nicht hinausgezögert werden, da wir alle vor Einbruch der Dunkelheit zurück in der Hauptstadt sein wollten. So wurde gemeinsam ordentlich an der Kette gezogen und in Klein-Machnow mit einem guten Zeitpolster zum Sonnenuntergang erreicht.

Eine tolle, lange Runde auf klasse Wegen. Danke an alle Mitfahrer für das erstklassige Team und die gute, gemeinsame Zeit! Gerne wieder!

Eine Antwort auf „Ausfahrt zur Burg Rabenstein reloaded“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: